Beiträge von Mortizia

    Hihihi, du bist ja Neukatzenhalterin....unkastrierte Kater in Wohnungshaltung ist nicht möglich.....das stinkt erbärmlich.....ein Stinktier ist nichts dagegen :D

    Da habe ich im Laufe meines Lebens schon so die eine oder andre Erfahrung machen dürfen, was Menschen so als "stinken" empfinden und bereit sind ob der hübschen dicken Eierchen mit unkastrierten Katern zusammenzuleben (nicht Züchter).


    ...

    Am liebsten mag sie Geflügelfleisch, Hackfleisch vom Rind, beides jeweils roh. Auch die selbstgekochte Hühnerbrühe und das daraus resultierende Schenkelfleisch. Thunfisch aus der Dose. Und alles, was wie Menschenessen wirkt, also in Öl angebraten oder in Brühe gesotten.
    Probiere demnächst mal weiter, mit gegarten Hackfleischbällchen usw.
    Hundefutter fand sie gestern auch toll :headbash:


    ...

    Ich denke das du es machst , aber sicherheitshalber doch die Frage (und für Neukatzenhalter) : Supplemntierst du Calcium beim Rohfleisch wenn die Süsse akut lieber diese grossen Mengen Rohes frisst?

    Und Thunfisch würde ich gar nicht mehr füttern, abgesehn von dem wirklich desaströsen überfischten Zustand in dem sich die arme Tierart befindet - die Schwermetallbelastung ist immens, grade immunschwache/kranke Tiere würde ich nicht mehr mit Seefisch füttern.
    Mein Opakater lässt sich auch mit Forellenfilet zum Fressen überreden statt Thunfisch zB.
    (Er hatte btw als 6 Monatiger Kater auch Polypen, die schwere OP damals hat uns bis heute 18 Jahre Polypenfreiheit beschaft,daher alle Daumen und Pfoten für eure OP gedrückt)

    Also mein Damon hat auch leider immernoch gut 1-1,5 Kilo zuviel aber Unterwolle wie die Hölle. Am Fett wirds meiner Meinung nach eher nicht liegen.
    Ich denke die Allergie, der wirklich lange Sommer und dann noch die Kastration mit entsprechendem Hormonchaos können schon sehr den Fellwechsel beeinträchtigen.
    Ich würde ihm was anziehen und wenn sonst körperlich alles stimmt, den nächsten Fellwechsel abwarten.
    Kastratenfell kann halt auch leider ganz anders sein als das vorherige.

    Und was Regen angeht..meine beiden sind aus Zucker sobald es auch nur nieselt!

    Ich bin ja nächsten Spätsommer wieder in Hamburg.
    Mal sehen, vielleicht mach ich ein paar Ausflüge in die Umgebung...

    Sollte ich auf das Gespann treffen werden sicher gerne Wetten angenommen wie das ausgeht.

    OT Ich wohne AUCH vor den Toren Hamburgs, auf dem Land. Ich brauche keine Waffe ;P
    und LIEBE Bullterrier <3 und ja, Whippets auch ^^
    Also wenn du statt dominater Alpha-Hunde meine langeweiligen Wolfhundmixe treffen willst, schrei einfach :)

    Darf ich mal fragen, was das Salz bewirken soll?Falls bei unserem Teich mal solche Probleme auftreten sollten.

    Ich kenn das noch aus Aquaristik anno 1975. Zitat mein Vater damals:" Fische im Süsswasserbecken krank? Salz rein, was überlebt, ist gesund ." Ich hoff ja es gibt da auch wirkliche Erklärungen zu...oder bessere :)

    Wir sitten mittlerweile recht regelmäßig die sehr sensible und sehr ängstliche Vizslahündin unserer Freunde. SIe ist sehr auf ihr Frauchen fixiert, aber kaum hier, jeah, URLAUB.
    Sie geht hier darin auf mit meinen Beiden zusammen zu sein.
    Ängstlichkeit zB bei Gewitter (zu Hause unters Bett) ist hier komplett weg, Silvester verbringt sie regelmäßig bei uns. Die Sicherheit meiner Hunde stützt sie sehr.
    Nun hat nicht jede Betreuung Hunde-aber vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis wen, zB mit einem Kumpel deines Hundes, der auch Betreuen würde.
    Wir sind auch eine "ehemalige" Gassibegegnung und mittlerweile eng befreundet :)
    Im Gegenzug kann ich meine beiden Spezis auch bei Ihr zu Hause abliefern, sie bleiben dort lieb bis wir wiederkommen. (Übernacht hütet sie bei uns im Haus ein. Sieben Katzen, sechs Kaninchen und zwei Hunde rüberkarren...das ist andersrum praktikabler)

    Das längste waren 6 Wochen Klinikaufenthalt, an den Wochenenden hat Herrchen sie für 2 Tage heimgeholt (er arbeitet Vollzeit, den Hund 10 Std tgl alleine lassen ist einfach keine Option ), in der Woche Ferien bei uns, für sie ist das Alltag geworden ohne Stress.

    Ich denke nicht, das es der Bindung Hund-Besitzer in irgendeiner Weise schadet.

    ...

    Überwiegt ästhetische Abneigung das Kindchenschema?
    Überwiegt ein erworbenes Verhalten also ein angeblich genetisch fixiertes?

    Es gibt Babies und Tiere, die finde ich tatsächlich abgrundtief hässlich und nichts würde mich dazu bringen, mich um sie zu kümmern.
    Und dann gibt es wiederum Lebewesen, wenn die wirklich schutz- und hilfebedürftig sind, bekomme ich (übertrieben dargestellt ;) ) Milcheinschuss.

    (Satz von mir hervorgehoben)
    Bist du dir da WIRKLICH sicher? Du würdest am, im Regen vor Kälte weinenden "hässlichen" (zB) Mopswelpen vorbeigehn, weil hässlich?
    Und ich meine das nicht wertend, nicht auf jemanden speziell gemünzt (Das Zitat bot sich grad an), sondern eher als Gedankenanstoss.
    Gesagt/geschrieben ist das schnell, puh, ich finde X/Y einfach nur hässlich, niemals könnte,würde ich.
    In der Realität packts dann doch ein bisschen anders, leider weiss ich das aus eigner Erfahrung.
    Katzenwelpe gefunden einer Rasse, die für mich NIEMALS in Frage käme, wegen eben Kurzschnäuzigkeit und Knorpelschäden. Lässt man den im Kalten liegen? Nein. Er durfte nur 1,5 Jahre alt werden, und ich heule noch so manchen Tag um ihn, weil er mein Blaubeerchen war, aber diese Rasse jemals bewusst anschaffen? Für Geld nicht, die sind hässlich und zudem Qualzucht.
    Erziehung, Empathie und ja, auch Instinkte, in welcher Form auch, können einem schon mal das Genick brechen.
    Und wer weiss wieviele Käufer den armen keuchenden Welpen kaufen, weil er süss ist und sooo sehr Hilfe braucht, schau mal, er kann nicht mals alleine atmen, den RETTE ich, bei mir wirds ihm gut gehen usw....

    ...
    Das Grundstück nicht gescheit sichern zu dürfen finde ich allerdings auch so unschön, dass ich so ein Grundstück wohl nicht haben wöllte. Aber Auflagen zum Pflanzen einheimischer Gewächse finde ich gar nicht so furchtbar sondern im Gegenteil ausgesprochen sinnvoll.

    Kann aber auch sehr in die Hose gehen. Freundin hat gebaut, sie ist verpflichtet in eine bestimmte Grundstücksecke einen Baum zu pflanzen. Soweit so gut.
    Baum muss einer von 5 oder 6 Sorten sein, alles Tiefwurzler. Hin soll er wo Kanalisation und sämtliche Kabelage das Grundstück betreten/verlassen (darf auch nicht nen Meter vor oder zurück...oder ein Flachwurzler sein)
    Pflanzt sie wie gefordert, hat sie in kürzester Zeit nicht abzusehende Probleme. Pflanzt sie nicht...siehe einen Satz vorher....
    Auf dem Bebauungsplan der Stadt sieht der Baum da im Eck halt theoretisch hübsch aus....sie diskutiert grade deswegen, mal sehn was das noch wird.

    Ich hab eben mal ein paar Foto verschoben und so, und ich liebe einfach meine Ohrenkönigin. Da muss ich doch mal teilen :)

    Lilly, die Laute ^^

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.