Oli frisst
Mehr und Bilder in unsrem Fotothread.
Danke allen Daumen und weiter drücke für alle die auch brauchen!
Oli frisst
Mehr und Bilder in unsrem Fotothread.
Danke allen Daumen und weiter drücke für alle die auch brauchen!
Olivia ist Zuhause, Schnabel mit unfassbaren Mengen Sekundenkleber geklebt, nun hoffen das es hält und der Knochen heilen mag. Wenn es abstirbt und sie es lernt Brei zu fressen, denkt der Tierarzt kann sie es auch schaffen.
Wir wünschen nun erstmal doch bitte wieder anwachsen.
Alles voll Blut hier noch, die Ente sieht aus....
Daumen nehmen wir weiter gerne <3
Ich brauch alle Daumen für Entenkind Olivia. Ein Besuchshund hat sich losgemacht und ihr durchs Gitter den halben Oberschnabel abgebissen. Sind in der Klinik grade, keine Ahnung was man da-OB man da retten kann.
Haltet ihr einen Preis von 4-5000 € für alles inklusive Filter und Folie,Pflanzen etc.bei 5 × 10 m für realistisch?
Filter 450,-
Folie plus Fliess (bei uns) 1200,- (wenn dein Teich 5 mal 10 Meter werden soll, dürfte es ca doppelt so teuer werden bei der Qualität die wir genommen haben)
Pflanzen sehr viele via ebay und co für kleines Geld, da musste suchen
Bagger und Hilfe. Wir hatten das Glück das uns das ein Freund umsonst gegraben hat , ohne schweres Gerät wäre das schon ein Akt. Du musst auch einen Platz haben wo der ganze Erdhub landet oder du ihn loswirst. Und das ist viel.
Was habt ihr für Filter/Elektronik bezahlt?
Filteranlage 450 Euro. Sie ist für 30.000Liter mit Fisch bzw Entenbesatz und ohne für 60.000 Liter (sie filtert 10.000 Liter die Std)
Von den Bildern her ist da kein AW drin, ich tippe schon TWH.
AW kenne ich einige und habe nun auch zum zweitenmal dankend abgelehnt Welpen zu nehmen. Halte ich schlicht nichts von.
als hätte er nicht oder nur wenig die rassetypischen Probleme.
Ja aber was ist denn ein rassetypisches Problem. Bzw wann wird das, was die Rasse ausmacht, ein Problem?
Der meldene Spitz? (Beispiel) Im hellhörigen Hochhaus eine Katastrophe, im Einfamilienhaus kein Thema.
Gäbe soviele Beispiele. Vieles wird doch ein Problem weil die Leute meinen, Genetik erzieh ich eben weg, Leckerchen sei Dank.
Und um den Bogen zu bekommen, die beiden Hündinnen in der Anzeige haben scheinbar kein rassetypisches Problem, sie sind nur Rassetypisch :)
Ich bin aber nu auch Ruhig, ich zerre ins OT
Muss direkt mal suchen, ob ich das noch finde.....
Gefunden!!!
https://www.von-isegrims-erben.de/
Wer mal Interesse hat. Großartige Bilder und sehr informativ. Sie macht tolle Sachen mit ihren Hunden.
Ja, sie kenne ich ,die Zucht hatte ich auch im Auge bei der Welpensuche. Kompetent zB ihre Gedanken zum TWH sehr schön. :)
Wenn man sich offen für diese Rasse (oder Mix mit Erwartung Wolfhundverhalten) entscheidet, ist es in meinen Augen kein grösseres Problem wie andere Rassen die auch je nachdem ihr "Päckchen" tragen.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber wenn jemand schreibt es ist ein "einfacher Wolfshund" erwarte ich eher einen Hund ohne die rassetypischen Probleme und Problemchen oder mit sehr wenig davon. Ansonsten würde ich halte schreiben, es ist ein "typischer Wolfshund". Genau so wie ich bei einem "einfachen Border Collie" auch keinen erwarten würde, der den ganzen Tag angeknipst ist und diverse Zwangsverhalten zeigt.
So verschieden ist Wahrnehmung :)
Ich bin zB null davon eingeschränkt das meine 90% an der Leine bleiben müssen wegen Jagdtrieb (Damon kann mittlerweile auch oft offline laufen, Training und üben üben üben sei Dank), das würde jemanden der Zeitlebens nur Hunde hatte die gerne eng am Menschen bleiben und quasi keinen Jagtrieb haben natürlich einiges abverlangen.
Ich kann nur sagen, wir haben Regelmässig ja eine Vizsla Hündin da und ihr hibbelhobbelige, am Menschen kleben, Streichel mich, nervöses hin und her ist so gar nicht meins. (ich liebe Maya und sie ist immer willkommen, einfach als Vergleich) Ich würde mir niemals einen sensiblen, weichen Jagdhund anschaffen, das ist einfach nicht meins.
Und sie ist wirklich ein einfacher Vizsla, nett, brav, freundlich, kann offline laufen usw.
Ich finde die Anzeige mit den Wolfhunden in Ordnung. Und ich hab zwar keine Ahnung von Wolfhunden, finde aber auch dass sich die Beschreibung für das, was ich bisher von denen gehört habe, recht „einfach“ liest
Ein Wolfhund, der absolut keins dieser „Probleme“ (typischen Rasseeigenschaften) zeigt, ist doch wohl eher die absolute Ausnahme.
Was seh ich nicht was du siehst? :)
Eine recht ehrliche , für mich gute Anzeige die auch die "negativen" Seiten der Hunde nicht verschweigt.
Der Preis?
2 für 1,5 oder je Tier-bei den akuten Preisen hoch aber nicht absurd
Mein Rechner hat mich vorhin beim Schreiben rausgekickt und ich kann ihn jetzte erst wieder nutzen ;P
Als Wolfhundmixbesitzer seh ich da echt keine schwierigen Hunde, nur das medizinische Problem, was aber nicht verschwiegen wird.
Im Gegenteil, es sind sogar 2 Mädels , das klappt gar nicht so oft im Alltag.
Wenn man sich offen für diese Rasse (oder Mix mit Erwartung Wolfhundverhalten) entscheidet, ist es in meinen Augen kein grösseres Problem wie andere Rassen die auch je nachdem ihr "Päckchen" tragen.
Ich finde eher, die Anzeige schreckt diese "Wolf-Romatiker" ab die eben mit der Art dieser Tiere oft überfordert sind.