Beiträge von Mortizia

    ...

    Mortizia Drücke die Daumen, das euer Streuner bald wieder kommt.

    Bei den Totfunden in unsere Region ist bisher (GsD) nichts, Tasso keine Meldung und Tierheime und Ärzte auch nichts. Hoffen wir weiter, das er einfach grad den Sommer seines Lebens hat und die Sonne geniesst.

    Oder er einen Ort gefunden hat, wo er lieber sein mag und auch versorgt wird. Mehr geht nicht.

    Meine Tochter (damals noch "nur" Nichte) ist mit knapp 15 auch das erstemal alleine von Düsseldorf zu uns nach Hamburg gekommen.

    Mulmig war uns das auch, aber ein Punkt war, das der Weg ohne Umsteigen war. Und sie war in dem Alter auch eher auf dem Papier taff, denn in Wirklichkeit.

    Idee, kann Freund nicht herkommen und mit ihr gemeinsam im Zug fahren? Und sie dann auch wieder bringen? Ja das wären mehr Kosten, aber wäre in meinen Augen auch eine nette Variante.

    Unser Wildling Anyo ist nun seit über 6 Wochen nicht mehr zum fressen gekommen. Wildtierkamera zeigt an seinem Platz nur Ratten (die wir nun nicht mehr "füttern")

    Ich hoffe ja das er vielleicht doch woanders eine Futterstelle aufgetan hat. Aber bei Fuchs, Uhu und co, Verkehr und Landwirtschaftlichen Geräten....die Hoffnung stirbt zuletzt :/

    Eben gelesen, du hast zwar schon einige Klos...aber auch da aus leidvoller Erfahrung, es ist immer gerne Eins( vier..fünf) zu wenig.

    Wir hatten in den schlimmsten Sturm und Drangzeiten, also wenn ALLES wichtiger ist, als aufs Katzenklo zu gehen, diverse "Hilfstoiletten" stehen.

    Spülschüssel mit paar Cm katzenstreu, ausrangierte Auflaufform usw. Strategisch verteilt. Die brauchts meiner Erfahrung nicht lange, aber im Spiel bemerkt Katz gerne eben zu spät das sie muss, und dann gehts auch super gerne daneben.

    Wir hatten sogar im Ikearegal ein Fach unten leergemacht und hatten dort ein Notklo stehen.

    Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Ich glaube man darf auch nicht vergessen das die Babys zwischen 4-5 Wochen draußen gelebt haben und kein Klo kannten. Zu 100% hat Coco es wohl einfach noch nicht in allen Situationen verstanden.

    ...

    Tip von mir, Wildlinge haben bei mir manchmal erst lernen müssen, was die Toilettenorte überhaupt sind, da kann zB auch ein Katzenklo mit Gartenerde helfen.

    Natürlich nicht für immer, da schon ein bisschen BÄH, so generell (grade was Geruch angeht) , aber das kann dem kleinen Köpfchen helfen zu lernen, WO pinkelt man und dann kann der Schritt zum Katzenstreuklo ein einfacher sein.

    Edit sagt noch: Bei meinen Handaufzuchten war gemeinsames Scharren mit Katze immer sehr beliebt, also spielerisch zum Klo hin, Katzenkind hinlocken und buddeln. Oft kommt die Pfütze dann wie von alleine :)

    ....

    ...

    Ich möchte nicht da sein, wenn er realisiert dass er hier rausfliegt.

    ...

    Du bist dann NICHT da, da du vorher ausziehst. Das ist dann sein Problem, auch wenn es dir jetzt noch sehr Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich halte nichts von der Idee, wie willst du ihn zB zum zahlen bringen, wenn er keine Miete mehr zahlt und die Vermieter an dich herantreten?

    Mit dem, unter euch geschlossenen Vertrag wedeln? Wenn er denen nichts zahlt, warum sollt er dann dir was zahlen?

    Wie kann ich Moja schützen? Irgendwelche Mücken- oder Zeckenmittel würden sicher helfen, aber kann ich damit in Augennähe?

    Vielleicht könntest du eine Fliegenmaske für Pferde (gibts ja auch in klein für Shettys z.B) umbasteln für den Hund?

    Ich finde das System von OutFoxfordogs da recht spannend, im Grunde ein "Sack" aus Fliegengitter für den kompletten Hundekopf. Kein Problem mit Hecheln und Schnüffeln. Nur Trinken dürfte nicht mal eben so gehen.

    Bin da mal drüber gestolpert als es um Grannen in Augen und Ohren ging.