Beiträge von maulwurfsohr

    Ich bin jahrelang mit meinen Neufundländern in eine Grundschule gegangen. Damals mußte man noch keine Auflagen erfüllen. Heute wird von den meisten Schulen ein sogenannter "Besuchs- und Streichelhund" verlangt.

    Hier ein Ausbildungsbeispiel:

    dht-academy.de/index.php/dht-b…nd-streichelhundteam.html

    Quebec: Weißt du wie viel so etwas kostet? Ich konnte dazu auf der Internetseite leider nichts finden.

    Das war ernst gemeint.

    Das was @PocoLoco schrieb trifft vermutlich zu. Übersetzt meinte dieser Mensch wohl, dass ich mich nur profilieren will. Warum auch immer - mit meinem Hund kann ich keinen Blumentopf gewinnen und behaupte auch nie etwas anderes.

    Ich käme allerdings nie auf die Idee, einem anderen HH zu erzählen, dass sein Hund "nichts Besonderes hat und auch nichts kann", weil ich aus welchen Gründen auch immer frustriert bin.

    Eben deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat. Ich finde es immer wieder schade, dass es solche Menschen gibt.

    Ein bemerkenswerter Kommentar, mit dem man sich bei mir (und bei anderen HH vermutlich auch) in Nullkommanix unbeliebt macht:

    Ich werde immer mal wieder auf Lunas Optik angesprochen - besonders lustige Begebenheiten poste ich gerne mal in einer meiner FB-Hundegruppen. So geschehen auch neulich. Dann bekam ich folgenden Kommentar:

    "Ich weiß gar nicht, warum du immer darüber reden musst, wie dein Hund aussieht. Ich kann an deinem Hund echt gar nichts Besonderes erkennen. Der sieht nicht ungewöhnlich aus, und wahrscheinlich kann der auch nix."

    :mute: :roll:

    :???: Das verstehe ich nicht ganz, war das Ironie oder sein Ernst? Aber egal wie, es ergibt irgendwie keinen Sinn :muede:

    Die Beiträge von allen hier sind sehr unterhaltsam. Ich sitze nun schon seit 3 Tagen immer wieder am PC um mir alles durchzulesen. :gut:

    Ich habe auch noch einen bemerkenswerten, eigentlich eher niedlichen, Satz von einem kleinen Mädchen das mit seinen Eltern ein Stück weg von uns am Auto stand. Sie sagte zu ihrer Mama mit Verweis auf unsere Knutschkugel: "Guck mal Mama, da ist ein Schwein" xD Tja, wo sie Recht hat... Manchmal denk ich tatsächlich, das sie halb als Schwein geboren wurde so wie sie manchmal grunst beim schnüffeln :lol:

    Die Unterwürfigkeit sehe ich bei unserer Hündin eher darin, dass sie alle unsere Regeln toleriert und die vorgegebenen Grenzen so gut wie nie überschreitet. Man kann auch ab und an Beschwichtigungssignale wahrnehmen. Sie zeigt dabei vor allem eine aktive Unterwürfigkeit. Ich glaube nicht dass sie Angst hatte nicht wieder mitgenommen zu werden, wir waren schon bei einigen Leuten und auch bei meiner Freundin waren wir schon zweimal vorher. Geräusche im Treppenhaus gab es auch nicht, zumindest keine die ich hätte hören können und sie ist auch absolut geräuschunempfindlich, da hab ich mich schon manches Mal gewundert, dass sie sich nicht erschrocken hat :D Und auch sonst ist sie sehr chillig was Umweltreize betrifft.
    Mein Freund hatte jetzt die Idee, dass sie sich vielleicht an eine Situation aus der Vergangenheit bei der alten Besitzerin erinnert hat und daraus eine Angst hervorging.
    Inwiefern hat die Sache was mit der Rasse zu tun?