"äh äh" heißt bei uns weiter
Hat sie drauf reagiert, wieso also ein anderes Wort aufbauen
Das ist wie "Arschkeks" als Stopp in der Schleppleine oder "Streber" als Markerwort. Zufällige Treffer, die funktioniert haben.
@HollyAussie: Hast du mal über ne Box nachgedacht? Das Verhalten (gerade das Gebeiße) kennen ich von Tex und die Box macht es einem da viel leichter, den Hund zu ignorieren und ihm eben keine Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er sich durch eine Leine knabbert, nicht liegen bleiben will usw. Da isses dann drin und Ende. Schluss mit Action und Frauchen auf die Palme bringen. Das wird nämlich für Holly irgendwann zum total witzigen Spiel. Die weiß genau, wie sie dich nerven kann.
Ja habe ich. Ich kann mich noch nicht ganz so mit dem Gedanken anfreunden.
Wir haben Zuhause im Wohnzimmer auch einen sehr großen Kennel, der war allerdings für den Notfall als Welpe gedacht. So nach dem Motto 'Mann im Krankenhaus, ich alleine, die vorher vereinbarten Sitter gehen nicht ans Telefon, so kann Hundi sich selbst nicht verletzen in der Zeit bis Jemand da ist' oder so Ähnlich.
Sie hasst das Ding total. Obwohl positiv aufgebaut (Fressen nur dort drin, ständig Leckerchen, etc..), bewegt sie freiwillig ihren Hintern da nicht rein.
Ich hätte auch keine Lust auf den Kampf, um sie dann überhaupt in eine Box zu bekommen. Für einen großen Kennel reicht im Büro der Platz nicht.
Nur weiß ich auch nicht, wie man das Ding sonst positiv aufbauen kann, wenn es bei einem so verfressenen Hund nicht mal mit Leckerchen klappt.
Anleinen würde ja echt wunderbar funktionieren, wenn sie die Leinen nicht ständig durch bekommen würde.
Da hilft auch kein einschreiten, die Dinger hat sie schneller durch als ich aufstehe. Selbst Lederleinen halten keine 2 Versuche.
Mit Kettenleinen spielt sie so intensiv, dass sie sich selbst damit hochdreht und das Geräusch macht mich dazu wahnsinnig
Aber irgendwas muss ich mir wirklich einfallen lassen.
Ich hab schon an ein Laufgitter gedacht. Das kann ich so stellen, dass Büro Möbel mit eingeschlossen werden, so wäre auch der Platz dafür da. Aber ich befürchte über die gängigen Größen hüpft sie ohnehin einfach drüber
Hundi soll da ja auch keine Stunden verbringen. Nur akzeptieren, dass in dem Moment kein Nerven angesagt ist.