Beiträge von HollyAussie

    Sobald es draußen regenet oder ähnlich ungemütlich wird, freue ich mich richtig :ugly:
    Da sind wir bis auf einem Akita immer völlig einsam auf so einer Strecke.
    Mich fuchst es ja nicht mal mehr, dass in grünen Bereichen Hunde zu uns gelassen werden, auch wenn dort Leinenpflicht herrscht. Aber an Straßen?! Wir wohnen nicht in einem Dorf mit 5 Autos pro Tag pro Straße. Straßen sind hier voll mit anderen Verkehrsteilnehmern.

    Edit: Hund ist ansteckend funktioniert bei solchen Personen leider nicht. Hund war ja eine Zeit lang wirklich ansteckend und das hat keinen interessiert. Ich hab vom Durchfall Schnüffler ja mal erzählt :ugly:

    Ich hasse schönes Wetter mittlerweile!
    So tollen Spaziergang gehabt, Impulskontrolle und Rückruf an der Flexi geübt.
    Bis 5m Distanz kann sie schon ruhig sitzen bleiben bzw. weiter gehen, wenn ein anderer Hund wenig interessant ist.Tolle Übungen zu gemacht, herrlich.
    Auf dem Rückweg an kurzer Leine gleich mehrere Hunde in uns rein und null Verständnis von den Besitzern.
    Ganz im Gegenteil, da werde ich ausgelacht, wenn ein Labradoodle aus einer Tür auf die Straße von hinten in uns rein rennt und mich dabei umnietet.
    Andere werden garstig, wenn ich ihren Fiffi blocke, der zu uns geschickt wird trotz der Bitte es nicht Zutun. Wieder Andere gehen einfach weiter, während ich mit Mühe und Not deren 3 hyperaktiven Bullys blocke und dabei versuche Holly von der Straße wegzuhalten.
    Alles in 10 Minuten Weg.. So lernt Holly nie ruhig zu bleiben bei Hundesichtungen :(

    Sie is halt einfach nicht müde und somit is sie halt aktiv, und da ihr fad wird sucht sie sich halt was. Wie gesagt, dieses Ruhebedürfnis war quasi nicht vorhanden (nichtmal nach Aktivitäten) und langsam fängt sie an sich zu regulieren.

    Ja das kennen wir :hust:

    Holly konnte bis zum 5. Monat gute 2 1/2 Stunden alleine sein. Sie hat nicht gepennt, war aber nicht gestresst dabei oder hat großartig etwas angestellt. Zumindest solange sie einen Knochen oder ihr Kissen hatte.
    Dann kam die Unsicherheitsphase und die Zeit ist auf 0 geknallt. Nicht mal ins Bad konnte ich ohne Zerstörungsanfälle.
    Jetzt sind wir bei 30-40 Minuten, extrem kleinschrittig aufgebaut. Zum Glück kann sie mit ins Büro.

    Wir üben heute weiterhin Box. Holly findet sie weiterhin doof :D
    Bis sie dort zur Ruhe kommt, wird es wohl noch etwas dauern.

    Ich bin da eigentlich auch kein Freund von, zumindest wenn man es anders nicht versucht hat.
    Es geht im Büro nur nicht anders.
    Ich schicke den Hund auf den Platz, Telefon klingelt, Hund schleicht sich weg und baut Blödsinn. Ich hantiere mit Telefon links und Hund rechts, um sie wieder hinzuschicken, keine 30 Sekunden später baut sie wieder Blödsinn.
    Sie macht da ein herrliches Spiel draus und fährt so auch fix hoch. Hat einen wahnsinnigen Spaß daran, wenn ich gerade keine Zeit für sie habe.
    Zuhause ist das ja kein Problem, das Spiel kommt da gar nicht erst auf oder wird von mir sofort unterbunden. Aber im Büro kann ich halt nicht immer 100%ig reagieren.
    Dafür ist dann die Box. Wenn sie sich davon schleicht, kommt sie da rein und der Kreislauf vom Spiel wird unterbrochen, Hund kann gar nicht erst hochfahren bzw. kommt sofort wieder runter. Das ist zumindest die Idee dahinter hier.

    Auch auf die Gefahr hin, nicht zur beliebtesten Anworterin zu gehören: Manchmal macht es auch Sinn, nicht zu viel Trara um etwas wie eine Box zu machen. Hund reinstecken, Futter hinterher und raus kommt er, wenn Ruhe ist. - Natürlich nicht bei jedem Hund, aber ich kenne genug Exemplare, die sich die Zögerlichkeit des Menschen nehmen und daraus schlussfolgern, dass da wirklich was "Schlimmes" drin und dran und drum ist.

    Das wäre tatsächlich auch meine Linie gewesen, so mache ich es mit neuen Dingen immer. Kam mir nur doof vor, weil alle von Schönfüttern und winzigen Schritten bis zum Schließen der Box reden. Das hat mich verunsichert, ich kenne mich mit Boxen halt nicht aus :ka:


    Eben die erste größere Runde an der Flexi gelaufen und wunderbar gesehen, wieso der Arschkeks momentan keinen bzw. nur unter sehr verschärften Bedingungen Freilauf hat.
    Rückruf funktioniert einfach mal Null. Egal ob anderer Hund oder laute Gänse, der Mensch da hinten wird komplett ignoriert.
    Bis zum Wochenende funktionierte es - wenn auch mit Kurven oder kurzen Abstechern - immer recht gut. Völlige Ignoranz ist neu. Zum Glück ist die Flexi nicht lang und ich sehr ausdauernd beim Training :D

    Einfach so rein wird sie nicht gehen.
    "Rückzug" kommt im Wortschatz dieses Hundes nicht vor - selbst die leckersten Snacks werden nur in direkter Gesellschaft verspeist :ugly:
    Deswegen ja die Box, ich brauche im Büro mal etwas Abstand.
    Ohne "Erklärung" was sie da drin machen soll und sowieso, wird die Box aber wohl auf ewig ignoriert werden :roll:

    Ich versuche sie nachher mal mit einem Knochen rein zu locken und drin zu halten bis sie fertig ist, eventuell klappt das ja :smile:

    Wir erhöhen ab heute mal den KH und Fett Anteil, der Keks ist zu dünn geworden.
    Unter dem plüschigen Fell fällt es zwar kaum auf, aber da spürt man nur noch Knochen.
    Ging echt fix, wollte sie vor einigen Wochen doch noch speckig werden. Ihr Wachtstums Stoffwechsel ist echt schnell von A nach B gesprungen.
    Ich beginne heute mal mit Schritt 1 von 4, um die Kalorien Anzahl zu erhöhen. Schön langsam, damit sich der Körper darauf einstellt. Mehr Protein gibt es nämlich nicht, das war schon an der Obergrenze.
    Mal gucken, ob sie es gut verdauen kann!

    Heute gibt es:
    Hühnerherzen, Ei, Haferflocken, Löwenzahn samt Blumen, Kaisergemüse, Petersilie, Gänseschmalz, Rapsöl, Salz, Eierschale.

    Wirklich raus geht es hier auch nur 2x am Tag.
    Ansonsten geht es nur kurz zum Lösen raus und sofort wieder rein.
    Das reicht der Maus noch dicke, die dritte Runde werden wir erst einführen, wenn sie etwas schneller wieder entspannt als jetzt.


    Ich habe noch mal ein paar Fragen an die Boxen Halter :D
    Seit heute steht dank Empfehlung von Streichelmonster eine Box im Büro, vorher habe ich mich ja etwas dagegen gewehrt.
    Bisher ist das Teil blöd, alleine nur, weil es da steht. Drin war sie noch nicht, trotz Leckerchen im Kissen versteckt.
    Wie baue ich das da rein hüpfen nun am Besten auf? Mit dem Clicker?
    Wie lange soll sie denn da drin bleiben, wenn sie überdreht bzw. kurz davor ist? Bis sie sich beruhigt oder bis sie schläft?