Beiträge von HollyAussie

    Ich freue mich für dich und Ted, klingt super! :bindafür:


    Ein Tresor für Dinge, die der Hund gerne klaut, das wärs!
    Ich stelle mir den Blick vom Einbrecher lustig vor, der das Teil knackt und neben Rasierklingen noch Schnürsenkel, Damen Binden, Kopfhörer und Tempos findet :D


    Bin gerade etwas genervt von meinem Vater. Telefoniere momentan häufig mit ihm wegen des Autos. Ständig kommen Sprüche wegen dem Hund!
    Ja, der Hund war die 3x, die er sie gesehen hat, anstrengend. Sogar sehr.
    Deshalb muss man aber nicht so Dinge sagen wie "sicher, dass ihr einen Kombi wollt nur wegen dem Hund? Gebt den ab, der ist nervig!" oder "Henkel sucht bestimmt noch Tiere zum Haarspray testen. Oder Schneckengifte"... :rotekarte:
    Absolut ernst gemeint. Würde ich seine Hilfe gerade nicht brauchen, poah! :xface:
    Die Maus war halt was überdreht und noch ein halber Welpe, da konnte sie doch nix für!

    Auf Facebook posten sie schon Bilder von Hunden in Autos samt Nummernschild, dazu wird zum sofortigen Scheibe einschlagen ohne nachdenken geraten - ich kann verstehen, dass man da verunsichert ist!

    Ich wurde heute von einem Geräusch geweckt und weit und breit kein Hund.
    Die Badezimmer Tür war offen, ich gehe rein und der Keks begrüßt mich mit den Vorderpfoten komplett im Klo und im Mund eine Packung Rasierklingen :shocked:
    Man war ich schnell wach.. :ugly: (zu ihrer Verteidigung: sie ist nie in dem Bad, Tür ist sonst immer zu. War wohl neugierig und weiß ja nicht, dass das Tabu ist)

    Der Hund ist kaputt! Ich glaub ich muss den umtauschen! :shocked: :ugly:
    Eben hat sie sich im Garten tatsächlich mal entspannt neben mich gelegt. Von sich aus Pause gemacht, hingelegt, mich kurz angeschmachtet und dann das Köpfchen abgelegt. Recht lange sogar.
    Sonst im Garten undenkbar, da kommen ständig andere Hunde vorbei, der Nachbarshund wedelt am Zaun, die Nachbarskinder spielen - Entspannung ist da nicht. Zumindest nicht von sich aus ohne einwirken von mir. Dabei war sie nicht mal kaputt und dank Dusche sowie Schatten gings von der Temperatur.
    Find ich gut! :D

    @Pauley
    Ich drücke die Daumen :smile:

    Gewitter war hier auch heftig. Der Keks konnte nicht schlafen, es war einfach zu laut. An sich verpennt sie Gewitter gut, aber das war echt Silvester mäßig laut :muede:
    Wir haben endlich das Auto wieder, Frage ist nur für wie lange. Das gute Teil schafft den TÜV nicht und das Verhältnis von Kosten/Nutzen, um es wieder tauglich zu machen, ist nicht sehr gut.
    Entsprechend haben wir das Auto heute Morgen gleich für eine Tour im Wald genutzt.
    War wohl ein bisschen schwül für Holly. So schwül, dass die Luftfeuchtigkeit verbunden mit dem hohen Druck und der Temperatur in ihrem Gehörgang eine Art Superkleber gebildet und dadurch verhindert haben, dass sie auch nur einen Fitzel hören kann. Zumindest mag ich das einfach mal so glauben, denn gehört hat sie echt Null :hust: :ugly:
    Nur als ein fremder Mann mit Gieskanne vorbei kam und sie ansprach, konnte sie plötzlich wieder hören. Also immer noch nicht auf mich, aber auf den Mann. Der sah so nach Party und Spielen aus mit seiner Gieskanne :D
    Sah er aber auch wirklich. Oberkörper frei, Jesus Latschen, Gieskanne und eine Hawaii Shorts, dabei super gut gelaunt. Mitten im Wald. Kann man mal machen. Ich hätte als junger Hund auch auf ihn gehört :D

    Wir müssen Holly leider sehr oft sauber machen. Sie findet immer tote Tiere, Kot oder Müll mit Maden (besonders beliebt) zum wälzen. Die Reste davon brauch ich nicht im Bett.
    Wir haben relativ früh angefangen das Duschen positiv zu verknüpfen, hat aber leider nicht geklappt. Sie hasst es trotzdem wie die Pest.
    Aber nützt ja nix. Wer sich im Durchfall fremder Hunde wälzt, Abbruch und Rückruf dabei ignoriert, der muss mit etwas Wasser leben :dead:

    @Juliaundbalou
    Habt ihr generell mal Tage, an denen absolut gar nichts passiert?
    Solche Tage bauen wir immer mal wieder ein und es hilft wirklich die Erwartungshaltung etwas zu deckeln.
    Ist natürlich fies bei einem jungen Hund voll im Saft, dazu fällt durchhalten anfangs schwer, aber bei unserem Duracell Hasen hilft es. Ist ja nicht so, dass ich ihr keine Action gönne, aber mal nichts tun muss sie aushalten können.

    Ich mische im Herbst immer einige Samen für die Nasen, je nach Bedarf. Gerade die Rentner sind bei Minus Temperaturen anfällig für Gewichtsverlust.
    Als hier noch Riesen gewohnt haben, gab es ganzjährig Samen regulär zum Futter. Die waren nur mit Wiese und Gemüse/Obst lediglich Haut und Knochen, mit Samen ging es super.

    Gassi machen wir nur das nötigste, sonst Garten.
    Das Auslaufgebiet vor unserer Haustür ist jetzt einfach zu voll, das macht mit dem Keks wenig Sinn. Dazu ist auch noch unser Auto bis Freitag in der Werkstatt.
    Finde ich aber nicht dramatisch, der Hund soll bei über 30 Grad eh nicht toben und ein paar Tage machen wir es uns auch so schön - mit ZOS, Tricksen, Eis, Gartenschlauch, Nachbarshund und Sandmuschel :D