Das haben wir die Tage sogar gemacht
Hab ihr jetzt erstmal den größten Knochen gegeben, den ich finden konnte. Sie will ihn mir zwar permanent schenken, aber vielleicht klappt es ja.
Für Dinge verstecken bin ich nicht fit genug, aber eventuell bekomme ich clickern noch hin ![]()
Beiträge von HollyAussie
-
-
Poah der Hund nervt mich heute...
Sie kann ja problemlos Ruhe halten, wenn mal gar nichts passiert. War mir auch sehr wichtig. Aber wehe es passiert gar nichts, weil ich krank bin
Man merkt richtig, dass sie da null mit umgehen kann. Sie geht mir heute echt die Wände hoch, während sie dauernd versucht mich zu motivieren. Es ist niedlich und gleichzeitig scheiße
Wenn Jemand eine Idee hat, wie ich den Zwerg möglichst ohne große Anstrengung oder Rennerei ruhig bekomme (ein Ding der Unmöglichkeit, ich weiß)...
Ich bin heute auch leider so souverän wie ein gammliges Butterbrot. Da kommt sie auch nicht mit klar.
-
Ich mag den Arschkeks ja echt gerne. Sehr gerne sogar.
Aber ihre Qualitäten als Krankenpfleger sind arg bescheiden
Entweder möchte sie sich auf (!) mein Gesicht legen und laut bellen oder wie ein Kobold durchs Haus flitzen und Blödsinn bauen. Irgendwie in der Hoffnung ich springe auf und bin auf Knopfdruck gesund. Klappt nur leider nicht
-
Sollte vegetarisch nicht im Repertoire von Futtermedicus sein, erstellen auch Zentek und Napfcheck veggie Pläne.
Die Info habe ich aus der Veggie Gruppe bei Facebook, selbst habe ich keine Erfahrung damit. Aber da haben auch ein paar Hunde Lebershunt und die Besitzer haben von dort Pläne.
So oder so wünsche ich euch alles Gute! -
Inspiriert von @Audrey II gab es heute Gemüse Frikadellen
Bestehend aus Kichererbsen aus der Dose, Hanf- sowie Buchweizenmehl, Rucola, Apfel, Oregano, Salz und Rapsöl. Alles gemixt und im Ofen fertig gebacken.
Hund hätte gerne die doppelte Portion gehabt
-
Hui... Mein Beileid zu dem Chaos.
Tipp kann ich leider nicht beisteuern, ich würde komplett neu aufbauen. Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.Meine absolute Hass Situation eben.
Holly an der kurzen Leine in der Siedlung zwischen Gebäuden. Auf dem 2m breiten Weg (es ist eher ein Gang) kam uns ein Hovi entgegen.
Besitzer ungefähr 150m entfernt und ignorierte mich.
Hovi und Holly flirteten schon von Weitem so heftig, dass ich mich fürs ableinen entschied. Mit dem Freukeks auf dem schmalen Weg vorbei wäre im Chaos geendet.
Endete es aber auch so - die Zwei spielten sich einmal durch die Siedlung, sprangen beide alles an was vorbei kam und hörten beide nicht auf den Rückruf. Yay
Habe dann mit Mühe und Not beide eingefangen.Ich muss mir für solche Fälle mal irgendwas überlegen. Schleppleine mit schleppen und ran fummeln in solchen Momenten ist nicht so praktisch, aber ohne scheint es ja nicht zu gehen.
Leider kommen solche Situationen, bei denen wir nicht vorbei kommen, häufiger vor. -
Bei uns ist das recht unspektakulär und fast langweilig.
Morgens gehen wir 30-60 Minuten, je nachdem ob es danach ins Büro oder nach Hause ins Homeoffice geht.
Nicht immer mit Freilauf, je nachdem wie sie drauf ist.
Mittags geht es 45-90 (je nach Lust) Minuten in den Garten oder auf die Wiese hinterm Büro. Dort wird gespielt, geübt und getobt.
Mal lasse ich nach einem Dummy suchen, mal laufen wir einen Pacour, mal lassen wir uns nur die Sonne auf den Bauch scheinen.
Nachmittags geht es nochmal 20-40 Minuten durch die Siedlung.1x pro Woche geht sie meist in die HuTa, 2-3x pro Woche fahren wir raus, wo sie auf jeden Fall rennen kann.
Heute Morgen waren wir zum Beispiel ein Stündchen im Wald und heute Mittag haben wir Impulskontrolle im Beutespiel geübt. -
Na, dass sie zum Balljunkie wird, bezweifel ich bei ihrer geringen Motivation

-
guckguck....
Saget mal...was verwendet ihr so an Gemüse?
Je nachdem was da ist
Bei uns landet eigentlich alles im Napf, was ich auch essen würde.
Also von Blumenkohl über Rosenkohl zu Spargel und Sellerie, je nach Saison und Verfügbarkeit.
Möhren, Zucchini, Brokkoli und Spinat aber besonders häufig.Gemüse verträgt das Hundekind aber zum Glück auch echt gut. Nur beim Rest müssen wir aufpassen.
-
Gestern war ich mal mutig und habe Quinoa gekocht.
Mit Möhren, Feldsalat, Kürbiskernen, Tomaten und Joghurt.
Leider wird Mut bei uns nicht belohnt, heute Nacht um 2 Uhr (und nochmal um 3 sowie 5 Uhr) bahnte sich das Quinoa Menü seinen Weg in die Freiheit
Jut, bleiben ja noch ein paar verträgliche KH Quellen übrig.