Beiträge von HollyAussie

    Das macht unsere Trainerin auf dem Platz auch.
    Allerdings nur mit einem Teil der Hunde, der Rest kennt den Clicker nicht.

    Ich nutze auf dem Platz allerdings lieber das Markerwort. Ich hab eh schon Probleme mit dem Hund auf der linken Seite und muss mich wahnsinnig konzentrieren, da noch mit dem Clicker zu hantieren ist mir zu kompliziert :D
    (Poah was würde ich dafür tun Holly rechts führen zu dürfen... :hust: )

    Bei uns gab es gestern mein liebstes Herbst-Gericht:
    Nudeln in Kürbis Soße :applaus:
    Im Grunde pürierter, gewürzter Kürbis mit Zwiebeln und Tofu Rosso

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und heute gab es Grünkern-Pilz "Hack"braten mit Knödeln und Wirsing Gemüse.
    Vom Braten gab es auch eine Ecke für den Hund - sie ist fast explodiert vor Freude :D
    So lecker findet sie sonst nur Bacon frisch aus der Pfanne xD
    Ist einfach eine Grünkern-Bratling Fertigmischung, die ich noch mit frischen sowie getrockneten Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen aufgemotzt hab.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @siramalene
    Ich kann deinen Zwiespalt auch absolut verstehen.
    Tut mir auch sehr leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Dass das Risiko da ist, hab ich auch nicht bestritten.
    Ich stehe nur nicht drauf, wenn mir das ein Fremder ungefragt in dem Ton an den Kopf knallt.
    Das bringt Niemanden was, denn das Risiko muss Jeder für sich selbst abwägen. Da sollte man sich weder von irgendwelchen Typen auf der Hundewiese noch von einem Forum rein reden lassen.

    Ich für mich habe entschieden, Holly vorerst nicht kastrieren zu lassen.
    Auch wenn sie keine Papiere hat, kenne ich einen sehr großen Querschnitt ihrer direkten Verwandten und Krebs war da nie ein Thema. Entsprechend sehe ich das Risiko bei ihr als sehr gering an, zumindest von erblicher Seite aus.
    Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn Jemand das Risiko für seinen Hund als zu hoch empfindet und kastrieren lässt.
    Wie gesagt - muss Jeder selber wissen und abwägen. Das geht mich absolut Nichts an und ich bilde mir da auch keine Meinung zu.

    Mich hat bisher Einmal ein Typ blöd angemacht, weil Holly nicht kastriert ist.
    Der war aber auch generell fürchterlich.
    Da hieß es auch nicht "Wie nicht kastriert? Und die ganzen Rüden?" sondern "Wie nicht kastriert? Aber dann hat sie ja ein viel größeres Risiko Gebärmutter Krebs zu bekommen! Wie unverantwortlich!".
    Woraufhin ich mit der gleichen Tonlage rief "Wie Sie sind nicht kastriert? Aber dann haben Sie ja eine viel größeres Risiko Hoden Krebs zu bekommen! Wie unverantwortlich!" - dann war Ruhe :D

    Ansonsten habe ich aber auch das Gefühl, dass Kastration gar kein so großes Thema mehr ist.