Beiträge von Boxermama

    Zitat

    Betaisodona ist zum desinfizieren gedacht, wenn die Wunde bereits verschorft ist und keinen entzündeten Eindruck macht, dann wäre es besser mit einer Wundsalbe (zB Bepanten) die Haut zu entspannen und den weiteren Heilungsprozess zu fördern. Betaisodona ist prima als Erstversorgung, trocknet die Wunde allerdings auch aus, deshalb nicht zu lange anwenden. Wenn die Wunde bereits verschorft ist, würde ich bis auf besagtes cremen nichts mehr tun, manchmal ist weniger ja bekanntlich mehr :wink:
    Wenn die Wunde wieder aufgehen sollte kann ich Dir wärmstes Silberspray empfehlen, das legt sich wie ein Pflaster auf die Wunde und schützt vor neuem Dreck von aussen. Außerdem hat man durch den Silberfilm einen guten Überblick, ob der Hund "heimlich" wieder dran war, frag mal Deinen TA danach.


    :gut: Mega spitze geschrieben, genau so machen wir das auch und es ist spitze erklärt.

    Liebe Martina,
    es tut mir sehr leid das dein Hund Spondylose hat. Also mein Hund bekommt dagegen Canosan, da das auf dauer sehr teuer ist, hole ich reines Muschelextrakt und Algenpulver, da das Pflanzlich ist, dauert es ein paar tage bis es hilft, aber ich versprech dir es hilft.
    Ich wünsch euch alles gute und gute besserung für deinen Hund!!!!


    MFG
    Tanja und Hexe

    Hallo du,
    ich hoffe wirklich das es deinem Hund mitlerweile bessergeht. Falls nicht kann ich dir nur zu MCP Tropfen raten. Meine kleine hatte früher auch fast regelmäsig Durchfall. Ich habe von meinem Tierarzt MCP bekommen und nach ein paar tagen war es schon deutlich besser. Der Darm lernt neu alles zu resorbieren(Wasser entziehen). Vieleicht solltest du deinem Hund auch Banane geben wenn er es frist. Als Futter würdeich mal auf schonkost(reis mit gekochtem hünchen) umstellen.
    Das sind so die sachen die uns sehr geholfen haben.
    Ich hoffe Ihr habt es bald geschafft und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :)
    MFG
    Tanja und Hexe

    Hallo,


    meine kleine Hexe(1Jahr alte Boxerhündin) und ich gehen sher gerne lange spazieren und toben viel dabei rum, leider kennen wir nicht viele die auch Interesse haben mit uns zu"toben". Hexe verträgt sich mit ALLEN hunden. Sie ist zwar etwas schüchtern am anfang, aber das legt sich sehr schnell. Also wir würden uns sehr freuen . :sport:



    Tanja und Hexe :winken:

    Hallo,
    ich höre im moment immer mehr das clicker eine super erziehungsmethode ist, doch wie genau funktioniert das eigentlich?
    Vieleicht hört sich die frage doof an, aber ich würde gerne mehr dazu erfahren weil das was ich gelesen hab sich sehr interessant anhört.
    Ich freu mich schon auf eure antworten! :lol:


    MFG
    Tanja und Hexe

    Hallo,
    mein Boxer hatte auch mal das Problem, ich habe Ihn zwei wochen lang alle drei tagne mit "Bepanthen ÖL"eingeölt, ist zwar nicht besondert toll, da der Hund dann etwas komisch aussah, aber es hat super geholfen, du kannst auch Babyöl nehmen aber im Bepanthen Öl sind keine Geruchsstoffe und so drin!


    MFG
    Boxermama

    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle antwort, das längste wo ich sie hab zappeln lassen war 3Tage, danach wurde sie schon langsam schwach und fing an abzubauen. Das mit den schmerzen kann ich mir kaum vorstellen, da sie sonst alles frist( Leckerchen und so), wenn es nach Ihr ging, würde sie sich nur davon ernähren. Die leckerchen hab ich schon komplett eingestellt. Hab vorhin ihr lieblingsessen gekocht( Nudeln mit Tomaten) aber selbst das will sie nicht, sie will nur Ihre Leckerchen. Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, sie hat mir " Amara tropfen" empfohlen, das sind Pflanzliche Tropfen, die den Appetit anregen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
    Das mit dem TA ist so ein Problem, wenn sie da war, hat sie die Tage danach auch nichts gefressen(aus Protest). Vieleicht sollte ich es doch mal mit den Tropfen probieren und mit dem TA erstmal Telofonieren.


    Danke
    Boxermama

    Hallo,
    ich mache mir große sorgen um meine 1Jahre alte Boxerhündin, sie verweigert jedes Futter was ich Ihr anbiete, zuerst hat sie kein Trockenfutter mehr gegessen was sie sont immer sehr gerne gefressen hat, dann habe ich Ihr nur Frischfleisch mit Flocken gegeben, nach ca. 4Tagen hat sie auch das verweigert, daraufhin hat sie Fleisch ohne Flocken bekommen was dann auch wieder nur für ca. 5Tage gut ging. Mitlerweile frist sie nur noch einmal am Tag eine kleinischkeit. An den Zähnen kann es nicht leigen denn sie frist Schweineohren, Kauknochen und sonst alle Leckerchen. Sie ist sehr verspielt und rennt den ganzen Tag, doch auch das lässt nach. :help:


    Bitte ich brauche ganz schnell einen Rat.


    Danke im Vorraus Boxermama und Hexe