Beiträge von Jumy14

    Hmm ich habe heute mit einer alten Freundin gesprochen, die einen RR hat, der ähnliche Anfälle wie Smilla hat. Sie hat mir erzählt wie sie durch ganz Deutschland zu sämtlichen Kliniken gereist ist um rauszufinden was ihr Hund hat nur hat leider keiner was genaues Rausgefunden. Habe sofort an Smilla gedacht und ihr das Video gezeigt, ihr kam das extrem bekannt vor.
    Ich hoffe mal für Smilla, dass es nicht das gleiche ist. Denn der RR meiner Freundin ist förmlich "behindert" geworden von diesen Anfällen. Sachen die er mit 2 jahren schnell und perfekt lösen konnte, kriegt er heut gar nicht mehr hin. Mit 6 Jahren. Seine ganzen Sinne und seine Denkleistung haben nachgelassen. Sie haben es mittlerweile geschafft durch ein umstrukturiertes Leben die Anfälle runterzufahren auf 1-2 anfälle pro Jahr ..

    Da Chili ja erst 1 Jahr alt ist vermute ich dass da noch Fell kommt ;) ich finde man darf beim Sheltie erst so ab 2-3 Jahren sagen, dass das Fell fertig ist.

    Ich fand Julie mi einem Jahr vom Fell auch am schönsten weils noch nicht so viel war, sieht mittlerweile anders aus :) wunderhübsch ist er trotzdem :cuinlove:

    je nach dem und ob ich dann Zeit habe würden wir auch gern mitkommen :D

    Das Baby wird ja langsam groß und der Belltie freut sich eh über alles und jeden!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns läuft es in etwa auch so ab wie bei dir :D wobei ich keine 15min trickse, das ist viel zu viel am Stück für Julie, die wird dann irgendwann zu hibbelig und ich mach Lieber zwischendurch 5minuten Pause.

    Wir tricksen alle 1-2 tage für ein Paar minuten.
    Gehen 1 mal die Woche zum Agility und 1 mal die woche zum Dogdance. Den Rest verpennt Madame meist in der wohnung :D und wir haben auch keinen richtigen Garten

    Achso, alleine ohne Körperkontakt liegen ist für junge Welpen "normalerweise" lebensgefährlich. Natürlich haben sie da einen langen Atem, zu den anderen zu kommen, sonst wäre die Spezies Hund ziemlich schnell ausgestorben.

    Genau deshalb durfte Diva auch die ersten Wochen im Bett schlafen. Wir haben versucht dass sie im Körbchen mit Begrenzung schläft, da hat sie ewig rumgefiepst. Dann haben wir sie ins Bett genommen, sie legt sich auf mein Bein und schläft innerhalb von 3 Sekunden ein. So haben wir das jetzt auch belassen und jetzt seit 1 Woche fängt sie an auch allein in ihrem Körbchen zu schlafen (von selbst) und kommt nur morgens ins Bett :D bin zufrieden damit