Beiträge von xSaphira

    Huhu,


    Ich und meine Hündin haben eine gute Bindung aber unsere Beziehung ist nicht so prickelnd, beim Gsssi ist ihre Aufmerksamkeit ganz wo anders, orientiert sich null an mir, wenn ich sie von der Leine lassen würde, würde sie den ganzen Tag nur Wild suchen.


    Wenn wir im dunkeln laufen, läuft sie immer mit angelegten Ohren und und mit gehobenen Kopf und wenn jemand da läuf, fixiert sie oder gar wenn sie was sieht und wenn sie ohne Leine wäre, würde sie vermutlich sofort hin rennen.


    Ich wünsche mir eine gute Beziehung zu ihr, das sie entspannt läuft und mir die Führung überlässt!


    Achja, ich habe mit ihr angefangen Dummyspiele zu machen und Tricks beibringen.


    Habt ihr Tipps?

    Wenn wir zur Wiese laufen, läuft meine immer hinter mir, warum auch immer keine Ahnung, ja und das Fuß hab ich so aufgebaut, zuerst in die Grundstellung genommen, gelobt dann Fuß Leckerli in Bauchhöhe und laufen, alle 5 Schritte A Leggerle gegeben und das hab ich 3 Minuten gemacht und zum Schluß haben wir kräftig gespielt als Belohnung und dann hab ich sie laufen laaßen und alles und dann nochmal, kleine Übungen machen und dafür mehrere beim Gassi :)

    Hallo,


    Früher hab ich nicht viel mit meiner gemacht und habe gemerkt das es so nicht geht, nun seit paar Monaten hab ich richtig angefangen mit ihr konsequent zu oben sprich im Dunkeln niemanden anknurren der mir entgegen läuft, hab das im Griff und macht das nicht mehr, wenn sie Spuren aufnimmt, lässt die sich abrufen, Wenn fremde in unser Grundstück kommen lässt die Besucher rein wenn ich das OK gebe alles klappt super bis auf 2 Punkte,


    1. Wenn meine Hunde sieht, da schaut sie nur auf die Hunde da registriert sie mich kaum und läuft nimmer bei Fuß, geht ständig nach vorne is hibbelig und nervös, was tun?


    2. Wie schaffe ich das, meinen Hund wenn sie Hunde sieht abzurufen, und das sie bei mir bleibt ?