Beiträge von Julchen55

    Montag


    Sorry ich bin blond.... ich glaube so sieht man jetzt alles!


    Montag
    250 g Wild
    250 g Lammpansen
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Dienstag
    250 g Pferd
    250 g Pferdemix
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Mittwoch
    250 g Lamm
    250 g Lammpansen
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Donnerstag
    250 g Fisch
    250 g Pferdemix
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Freitag
    250 g Wild
    250 Lammmix
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Samstag
    250 g Pferd
    250 g Lammpansen
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter
    Sonntag
    250 g Lammmix
    250 g Lammmix
    130 g Obst/Gemüse Mix
    Grünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar Kräuter

    Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht ist ja jemand so lieb und hilft mir bei meinem Barf Plan. :)


    Mein Luke wird im Oktober 8 Jahre alt. :) und sollte 30 kg wiegen! Da wir gerade etwas drüber sind, arbeiten wir gerade fleißig an der Bikinifigur! ;)


    Vielleicht kurz zur Vorgeschichte....ich bekam ihn mit 10 Monateg mehr Tod als lebending.....er hatte eine eitrige Meningitis.....
    Er ist jetzt mein kleiner Plattfußindianer, er läuft eher wie ein Bär (von den Pfoten her) als wie ein Hund! Noch bereitet uns das keine Probleme, obwohl es schon manchmal ziemlich fies aussieht!!! (TOI TOI TOI)


    Er ist EXTREM empfindlich mit dem Magen...Trockenfutter geht garnicht....Nassfutter nur mal in Ausnahmefällen und dann nur ganz wenige Sorten....


    Auch beim Fleisch sind wir arg eingeschränkt....seit wir ausschließlich Wild, Pferd, Lamm, Fisch füttern, haben wir keine nächtlichen Zwischenfälle mehr (Nochmals TOI TOI TOI)


    Knochen und Innereien pur sind auch ein Problem....die kommen auch ganz schnell entweder vorne oder hinten raus!


    Wir füttern das Fleisch der Firma Pfaffinger. Dort gibt es einen Lamm- und Pferdemix. Der Lammmix enthält z. B. Lammmägen, -lunge, -leber und Muskelfleisch.
    Das ist quasi unsere "Innereienalternative". Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher ob das so ausreicht, da mir die genaue Zusammensetzungen ja nicht bekannt ist.


    Wegen dem Knochenproblem füttern wir entweder Algenkalk oder Eierschalenpulver....aber eher so nach Gefühl...vllt. 5 Gramm am Tag?!


    Bei unserer Obst/Gemüseration ist es so, dass ich meistens selbst irgendetwas zusammenschnippel....aber manchmal bekommt er auch die Flocken von Diana oder Lunderland!


    Ich wär euch soooooo dankbar wenn ihr vielleicht mal einen kurzen Blick drüber werfen würdet! :)


    Schon mal vieeeeeelen vieeeeeeeeelen Dank!!!!


    Liebe Grüße
    Julchen & Luke


    Unser Barfplan sieht deshalb in etwa so aus...


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    250 g Wild250 g Pferd250 g Lamm250 g Fisch250 g Wild250 g Pferd250 g Lammmix
    250 g Lammpansen250 g Pferdemix250 g Lammpansen250 g Pferdemix250 Lammmix250 g Lammpansen250 g Lammmix
    130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix130 g Obst/Gemüse Mix
    GrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextraktGrünlippmuschelextrakt
    Öl und ein paar KräuterÖl und ein paar KräuterÖl und ein paar KräuterÖl und ein paar KräuterÖl und ein paar KräuterÖl und ein paar KräuterÖl und ein paar Kräuter


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe schon ganz oft von einer Dame (Tierphysiotherapeutin) aus Ober- oder Unterschleißheim gehört.


    Sie soll wohl eine Koryphäe sein auf ihrem Gebiet sein! ;) Wenn man bei ihr einen Termin braucht, muss man wohl schon recht lange Wartezeiten in kauf nehmen.


    Mir fällt der Name überhaupt nicht mehr ein und im Internet habe ich so leider auch nichts finden können! :headbash:


    Alternativ freue ich mich natürlich auch über Empfehlungen anderer guter Hundephysiotherapeuten!!!! :)


    Schon einmal vieeeeeeeeeeeelen Dank und viele Grüße
    Julchen & Luke