Mich nerven die Fragen auch nicht, weder der Dauerbrenner mit den Augen vom Aussiemädl (Mehrfarbig) noch die Frage "Ist das ein Polizeihund?" bei Fibsi, noch bei TimTim, warum er so einen etwas komischen Kopf habe (Hirntumor).
Was mich eher traurig macht, als nervt ist die Sache mit Frida.
Frida ist unsicher gegenüber Kindern bis 10, 11,12 Jahren. Also bis ca. Ende Grundschulzeit. Beim Vorbesitzer hat der Garten direkt an einen Schulhof gegrenzt. Sie hat dort keine guten Erfahrungen mit den Kindern in diesem Alter gemacht. Frida reagiert auf, hm, schreiende bzw. laute Kinder (Wie es eben auf einem Pausenhof so ist
) Der Terrier ist klein und soo süß, vor allem, wenn er ein Mäntelchen anhat. Fast alle Kinder wollen immer zu Frida und wenn ich darum bitte, die Kinder nicht zum Hund zu lassen, kommt von den Eltern ausnahmslos immer gleich "XY, geh da nicht hin, der Hund beißt!!!"
Ja, puh... Nein tut sie nicht und ich versuche auch immer zu erklären, warum, weshalb, wieso sie es nicht mag und was sie dann macht (Versteckt sich hinter mir und knurrt auch mal kurz und leise, wenn Kinder genau auf sie zu gehen und sie dabei auch noch anstarren). Oft stoße ich auf Verständnis und darf tatsächlich dann noch ein wenig mit Frida üben. Wenn ich mit ihr auf die Kinder zugehe und mit ihnen spreche, hat sie mittlerweile kein Problem mehr, nur wenn sie auf Frida zugerannt kommen.
Ach Wurscht...Was ich halt immer zum Ausdruck bringen will... Nicht jeder Hund beißt, nur weil er nicht gestreichelt werden soll, möchte.........