Alles anzeigenDas hier gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge mit denen ich eigentlich zum Tierarzt gehen würde, aber...":
Wir waren erst gestern bei unserer Tierärztin. Die hat jeden zweiten Tag Dienst, heute aber nicht. Ich habe den starken Verdacht, dass Quinta sich Zwingerhusten eingefangen hat.
Wegen der Analdrüsen bekommt sie noch zwei Tage Antibiotika (Amoxiclav 200/50 mg).
Jetzt bin ich verunsichert, weil sie ja schon geraume Zeit AB bekommt und trotzdem diese Würge und Hust-Laute von sich gibt. Kann ja schließlich auch das falsche AB sein dafür. Aber dann mischen?
Ungern würde ich jetzt die andere Tierärztin die heute Dienst hat, damit belämmern, wenn nicht absolut notwendig, da sie einfach für Quinta kein gutes Händchen hat. Die ist fachlich gut, keine Frage. Mit Aida würde ich auch hingehen, aber bei Quinta könnten viele Tierarztrückschritte dranhängen und das wäre echt blöd, weil wir zur anderen Stressfrei, ohne Maulkorb oder sonst etwas hingehen können.
Hat hier jemand einen guten Rat für mich? Wenn ich hingehen sollte, kann das bis morgen warten? Sind Hausmittelchen wie Honig oder Tee erlaubt? Ich würde ihr das dann mit Haferflocken und Milch anrühren.
Fenchelhonig finden meine auch super...
Vom TA hatten meine dann noch so apothekenpflichtige Hustentabletten bekommen, die normal für Menschen, auch Babys sind. Mehr nicht.
Antibiotikum wollten sie erst geben, wenns gar nicht mehr anders ging.