Beiträge von lordbao2.0

    Hier ist es momentan wieder besser. Ich bin aber ganz sicher, dass das primär an meinem Mehr an Führung und Konsequenz liegt. Auch die Leinenführigkeit wird besser - dank viel Beharrlichkeit (und Geduld :roll: ).

    Wenn es morgen wieder etwas trockener ist, geht es mit Schleppleinentraining weiter. Ich bin zuversichtlich, dass wir da auch relativ schnell Fortschritte machen.

    Aber es ist so, dass Lise im Grund den stand von vor 6 Monaten hat. Sie hat (im Moment noch?) alles vergessen, was wir so im letzten halben Jahr erarbeitet haben - schade :( : .

    Ich bin da ganz bei Dir, @dragonwog - ich hoffe sehr, dass man den Hund umfassend untersucht hat, denn irgend etwas stimmt da nicht.

    Ich sehe in den Ausschnitten, die man im TV so zu Gesicht bekam, ehrlich gesagt auch nicht, dass die Hündin unbedingt schlecht sozialisiert wurde - mit dem zweiten Hund im Haus kommt sie ja scheinbar gut klar. Ausserdem fiel mir bei allen Begegnungen, die gezeigt wurden, auf: die Hündin lässt die anderen Hunde ohne Weiteres herkommen, lässt schnüffeln und schnüffelt, aber kaum ist diese Hintern-an-Kopf-Schnüffelphase vorüber, gibts eine kurze Pause, sie wird stocksteif und greift sofort und ohne weitere Warnung an. Warum? Warum diese kurze Pause? Warum greift sie nicht direkt an wenn der andere Hund auf sie zukommt? Warum geht sie nicht gleich drauf los, wenn der andere an ihr schnüffeln möchte sondern schnüffelt auch selbst noch interessiert? Warum lässt sie so viel Kontakt zu und reagiert erst, als die Situation eigentlich wieder mehr Distanz erlauben würde?

    Aus dem Film wird auch nicht ersichtlich, ob sie jeden Hund angreift oder nur gewisse. Wenn ich so ein Verhalten sehe, würde ich das Tier erst einmal von Kopf bis Fuss untersuchen lassen - auch, oder gerade wenn sie so ein Verhalten schon lange zeigt. Natürlich ist es möglich, dass sich das Verhalten ritualisiert hat - aber bei so einem Fall würde ich doch schon genau wissen wollen, ob körperlich alles in Ordnung ist.

    Ich glaube, bei einem 9-jährigen Hund würde ich eben den Maulkorb einfach drauf lassen und ihr zeigen, dass kein Hund an sie rankommt, wenn sie schön bei mir bleibt. Die Hündin scheint ja nicht generell aggressiv zu sein und rastet schon an der Leine aus wenn sie einen anderen Hund sieht.

    Ich bin ja ganz bei dir. Allerdings: Das dem "es kommt kein Hund an dich 'ran" halte ich für unrealistisch. Ich habe ewig versucht, Hunde zu blocken. Mag sein, vielleicht hab ich die falsche Technik, aber ich habe es nicht (immer) geschafft. Deshalb habe ich ja damit begonnen, andere Hunde schön zu füttern und meinem Hund zu zeigen "ich hab's gemerkt und wir gehen jetzt so schnell wie irgendwie möglich aus der Situation". Andere Hunde lassen sich in der Zeit gut mit einer Hand voll Würstchen beschäftigen - meiner Erfahrung nach.

    Ist es bei euren Hunden auch so, dass die Blutung die ersten Tage eher dunkel und recht zäh ist? Die ersten paar Tage während der Läufigkeit tropft Kim fast garnicht. Ab Tag 3 oder 4 fängt sie dann das große rumsauen an...

    War hier auch so. Ich dachte die erst, es wäre Dreck :hust: . Den hab ich dann abgemacht und dann war es wieder "dreckig". Dann dämmerte es mir langsam :roll: .