Beiträge von lordbao2.0

    Mimose stimmt hier auch. Der harte Chessie, der sich ohne einen Mucks zu sagen ne Kralle ausreißt jammert ganz fürchterlich, wenn man nur andeutet, ihm mal an die Flanke zu packen.

    Darf man fragen, warum du einen Wurf gemacht hast bzw. einen Kennel eingetragen hast, wenn du nach einer anderen Rasse schaust? Oder nur nen Quotenmini zum Vischel dazu?

    Erstmal geht es nur um einen Quotenmini und auch das nach aktuellen Überlegungen erst, wenn das Boxerchen mal nicht mehr ist :smile: .

    Aber auch was das Thema Zucht angeht, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich will das hier jetzt nicht allzu sehr ausführen, aber die Diskussionen hier im Forum haben mich (nicht im negativen Sinne) aufhorchen lassen (Aussagen wie "wenn man nicht genug Platz hat sollte man die Zucht lassen" haben mich einfach nachdenklich gemacht). Die Lautstärke ist nicht zu unterschätzen (wir wohnen zwar in Eigentum mit Grundstück, haben aber doch Nachbarn). Und nicht zuletzt stört mich die Missgunst unter den Züchtern.

    So kommt eben eins zum anderen. Aber es liegt nicht an der Rasse selbst :smile: .

    Ich hatte bisher nur Hündinnen, wobei das Boxertier wohl das ist, was man klassisch als "Rüdin" bezeichnet seit der Kastration. Was als nächstes einzieht, weiß ich noch nicht. Grundsätzlich kann ich mir beides vorstellen.

    Bei meinem Wurf hatte ich fast ausschließlich Voranmeldungen für Hündinnen. Fest reserviert waren zuerst die Rüden. Noch bevor eine einzige Hündin reserviert war.

    Mal sehen, was es wird. Im Moment bin ich ja nichtmal sicher, was die Rasse angeht. Nur dass "es" klein werden soll, weiß ich schon :headbash: .

    @Hummel ich habe auch nicht behauptet das der jagdtrieb weg geht ich würde das auch gar nicht wollen sonst würde ich mir keinen Jagdhund zulegen. Ich arbeite sehr viel mit Dummy aber ich lasse ihn nicht hetzen. Dummyarbeit geht anders als etwas zu schmeissen und Hund flitzt ohne Kommando hinterher. Mich stört nur dieses ewige schmeissen würde er vernünftige Apportierarbeit aufbauen wäre das absolut klasse.

    Nenne mir doch mal bitte - abgesehen von der aktuellen - eine Folge, in der das der Fall war?

    Ich kenne von ihm - wie gesagt - eigentlich nur Apportierarbeit mit Köpfchen (außer gleich am Anfang beim Aufbau).

    Und eins verstehe ich nicht: Bei einem jagenden Hund muss ich doch den Jagdtrieb nicht erst wecken :ka: .