Alles anzeigenWieviel Mops- und Frenchibesitzer kennst Du denn, die ihre Hunde aus dem VDH haben? Beim Mops liegt der VDH-Anteil bei 14 %, bei Frenchis bei 4 % !!!
Also, wieviele Mops- und Frenchibesitzer sind denn unter "Vorspiegelung falscher Tatsachen" beim bösen VDH effektiv gelandet?
EINER von 7 bzw. EINER von 25.
Und dann diese Behauptung von "gebetmühlenartig" - das sehe ich angesichts der Welpenstatitik als böswilligen Witz an. Von 77509 im Jahr 2016 geborenen Welpen gehörten unfaßbare 0,8 % den Rassen Mops, Englische und Französische Bulldogge an. Wohlgemerkt nicht DREI mal 0,8 %, sonder in Summe!
Das heißt, daß die Züchter von 99,2 % der übrigen Welpen gleich pauschal mit verunglimpft werden, so ganz aus bestem Gewissen und im Brusttone der gerechten moralischen Empörung heraus. Das betrifft übrigens auch die Züchter, die hier im DF sich nicht zu schade sind, permanent Rat zu Zucht, Aufzucht und Haltung zu geben. Da komischerweise sind sie wieder gut genug?!
Diese Heuchelei macht mich ganz krank - nöööö, kein VDH-Bashing. Wer's glaubt....
Das würde doch aber bedeuten, dass der VDH für immerhin 14 % freiatmende Möpse sorgen könnte. Wäre doch schon ein großer Fortschritt. Jedenfalls in meinen Augen - ich kenne nämlich leider keinen einzigen wirklich freiatmenden Mops.