Hallo
,
im Moment weiß ich noch nicht, wo mich dieser Thread hinführt, aber ich möchte mal versuchen, mein Gedankenwirrwarr zu ordnen in der Hoffnung, von euch Anregungen zu bekommen. Es geht um Luna. Luna ist knapp 6 Jahre alt, also noch nicht wirklich alt, aber auch kein Jungsspund mehr.
Vor circa einem Jahr bin ich mit ihr zum TA gefahren. Erst zu einem, der "Rückenschmerzen, vielleicht Spondylose" diagnostiziert hat. Luna bekam eine Schmerzspritze und es ging ihr gefühlt so gut wie seit Jahren nicht mehr. Diese Wirkung ließ natürlich nach und so ging ich zu meinem Haus-TA (der hatte beim ersten Mal - es war ein Wochenende geschlossen). Diagnose ähnlich: Rückenschmerzen, mit Sicherheit beginnende Spondylose". Sie gab mir Schmerzmittel mit und spritzte Luna irgendwas Homöopathisches an die Wirbelsäule. Damit ging es ihr nicht wirklich besser.
Ich suchte mir dann eine Physiotherapeutin, die Luna mit Akupressur und Blutegel behandelt. Das gab anfangs deutliche Besserung, mittlerweile humpelt Luna mal auf einem Bein (nicht immer auf dem gleichen), mal auf dem anderen, mal auf zwei gleichzeitig. Aber es geht ihr nie wirklich gut. Im Grunde genommen bekommt sie momentan täglich eine Schmerztablette, aber auch die scheint mir keine wirkliche Erleichterung zu schaffen - und eine Lösung kann das sowieso nicht sein.
EDIT: Die Physio schließt Spondylose kategorisch aus. Sie tippt auf ED im linken Ellenbogen und meint, dass die Schmerzen durch Fehlbelastungen immer weiter gewandert sind.
Tja. Was nun? Ich möchte das nicht mehr. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das ganze mal komplett durchdiagnostizieren zu lassen. Nur ich weiß nicht, von welchem TA. Ich habe so viele Fehldiagnosen gehabt, dass ich nicht weiß, wo ich gut aufgehoben bin. Ich fahre quer durch Deutschland, mir egal, aber ich suche einen guten TA.
Wie es dann weiter geht - keine Ahnung. Erstmal die Diagnose abwarten.
Wer kann helfen und mir einen guten TA empfehlen? Wer hat den einen oder anderen Gedankenanstoß (ja, ich weiß selbst im Moment nicht, welchen
)? Ich selbst bin aus Berlin, an Fahrstrecke soll es jedoch nicht scheitern.
Danke schonmal 