Beiträge von lordbao2.0
-
-
Alles anzeigen
Es ist schon ein Unterschied zwischen etwas dämlich zu finden und den Hund deswegen darunter leiden zu lassen. Du unterstellst den Besitzern Gleichgültigkeit, bist es aber selbst...
Hier haben doch auch viele geschrieben, dass der Hund keine Marke hat, sind deswegen alle hier im Thread gleichgültig?Übrigens gibt es genügend Nicht Retriever mit Retrieverleinen und umgekehrt

Ich hoffe wirklich nicht, dass dein Hund sich mal aus dem Halsband reißt und dann auf so ignorante Menschen stößt wie dich.

Ja, dann bin ich gerne ein Hansel, der mich daran hochzieht. Ich verstehe Nicht HH schon nicht, die einen entlaufenen Hund nicht versuchen zu sichern, aber bei HH finde ich das wirklich noch um einiges schlimmer, denn sie sollten sich doch in die Angst eines HH hineinversetzen können, wenn das geliebte Tier wegläuft.
Aber auch hier kann man wohl nicht verallgemeinern
Dann sichere ich lieber den Hund und bläue den HH ein, dass sie ihren Hund das nächste Mal besser sichern sollen. Gerade ältere HH kennen eventuell Tasso nicht oder wissen nichts von Hundemarken. Aufklärung kann da schon helfen.
Wer hat das denn geschrieben?
-
-
Und Männer nicht, weil...

-
Ich habe meine Handynummer am Hund. Mir ist lieber, sie erpressen mich, wenn sie ihn klauen als dass ich nie wieder etwas von ihm sehe.
-
Gibt aber auch Leute, die sich anstellen

-
Alles anzeigen
Dass Freilauf eine Ressource ist, die man verknappen kann, ist ja schon geschrieben worden.
Manchmal ist es halt wirklich so, dass man sich für den Hund nicht interessant genug macht.
Mein Terrier ist da der Härtefall. Wenn ihm "nur spazieren" zu langweilig ist, fordert er kleine Trainingseinheiten, springt in die Luft, setzt sich dann hin und grinst.
Wir machen dann eine Runde "Sitz und bleib!". Damit bekommt er Aufmerksamkeit und ein Lob und findet das toll.Ab und zu überlege ich mir Spielchen für unterwegs.
Käse-Rallye macht Spaß!
Man pappt Käsestücke (Scheibletten kleben gut) an Bäume und lässt den Hund dann suchen.
Wenn man das weiträumig macht, braucht der Hund etwas Unterstützung beim Suchen.
Hund und Halter gehen also zusammen "auf die Jagd".
Das "Such hier!" macht interessant und belohnt sich dann von selbst.Richtig gute Idee - klasse

Bei mir wird der Futterbeutel ausgepackt, wenn ich mehr Aufmerksamkeit brauche. Befüllt mit etwas wirklich Leckerem - Wurst, Käse, Frikadellen - muss er dann gesucht werden. Also nicht wird hinterher rennen, sondern warten, schmeißen (natürlich ins hohe Gras) und suchen.
Wenn der Rückruf mal wieder nicht funktioniert, kommt für das "hier" die Schleppleine dran. Für den Pfiff nehme ich dann die kleinen Frikadellen und die werden schön so geworfen, dass sie gleich "durchrennen" können. So hört der Spaß nicht bei mir auf, sondern sie können an mir vorbei die Frikadelle jagen
. -
Ich habe immer einfach das neue Futter gegeben. Wenn Balou auch noch so flüssigen Kot hat, würde ich nicht lange experimentieren. Umstellen und schauen, was passiert.
-
Ich bin gespannt

-
Ah, wollte ich noch sagen: Das mit den Sonneblume ist natürlich eine geniale Spielerei
