Beiträge von lordbao2.0

    ganz ehrlich? Mir fällt nix ein. Ich glaube ab einer gewissen Anzahl an Kriterien gibt es keine Rasse mehr, die 1000% passt, da muss man einfach Abstriche machen.Wenn mir die Charaktereigenschaften so wichtig sind, muss ich dann eben Kompromisse beim Aussehen machen. So hab ich das hier bei der Entscheidung für die Rasse des Zweithundes auch gemacht :)

    Ach was. Und ein absolut händelbarer Jagdtrieb ist da natürlich völlig fehl am Platze.

    Also bei Hund ohne Jagdtrieb und mit will to please finde ich Viszla auch nicht grade passend. Und wenn ich einen Hund ohne Jagdtrieb will, dann nehm ich keinen mit händelbarem Jagdtrieb sondern mit keinem.

    Wobei man auch beim Labrador ein Exemplar mit Jaagdtrieb bekommen kann!

    Dann schlag doch mal was vor...

    Und dann würde ich noch den Vizsla in den Raum werfen. Klar, ist ein Jagdhund, aber absolut händelbar. Mit den 10 bis 20 kg kommt man da auch nicht hin, aber Hündinnen sind meistens nur knapp drüber. Will to please hat er definitiv.

    Hmm meine Hunde haben dichtes Fell und zittern kaum, aber ich würd einfach mal abwarten, bis sie sich an den Temperaturwechsel gewöhnt hat. Sie bekommt bestimmt wieder mehr Fell, wenn es jetzt wieder kühler ist... Solang es ihr sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Wann steht ihr eigentlich mit euren Hunden so auf? Und wie lange geht ihr morgens spazieren?
    Wir sind ja jetzt umgezogen und haben nun einen Arbeitsweg von 70 KM pro Strecke... Jetzt ist der Urlaub vorbei und die Arbeit geht wieder los.
    Dort muss ich um 8 sein, also bin ich heute um viertel nach 5 aufgestanden, 45 min spazieren gegangen, hab den Hunden und mir Frühstück gemacht, etc und um dreiviertel 7 bin ich losgefahren und die Hunde sind dann draußen im Zwinger.
    Ist schon echt bald .... :roll:

    Ich stehe immer zwischen 6 und 9 auf. Dann geht's eine Runde, circa 45 Minuten, an der Leine 'raus für alle Geschäfte. Tja, dann sind wir zu Hause. Nachmittags geht's noch mal eine Runde an der Schlepp (5 m an der "Straße").

    Das ist so das Übliche. So alle zwei bis drei Tage wird ein Spaziergang davon ersetzt und wir fahren aufs Feld. Dort sind sie an der 10 m Schlepp momentan und dürfen sich mit Futterbeutelsuche auspowern.

    Halt alles ungefähr. Im Winter sind wir mehr unterwegs, weil wir natürlich weniger im Garten sind.

    Serij bekommt immer Taue zum zerstören, die bekommt man im Bootsbedarf recht günstig, einfach ein paar Knoten reinmachen und man hat ein billiges, halbwegs lang haltendes Spielzeug zum Zergeln, Apportieren und Zerstören. Und wenn man Baumwolle oder Hanf nimmt, ist es auch nicht ungesund, solange der Hund die Seilfasern nicht frisst.
    Und ich hab ein unzerstörbares Kauspielzeug (Nextic apportiert es auch) aus medizinischem Silikon, das ist allerdings Marke Eigenbau, aber nicht schwer herzustellen.

    Kannst du das genauer erklären? Wenn das hier den Rahmen sprengt, gerne auch per PN :smile:

    ich hab zum Glück interessante Handyspiele. Wenn Madame meint sie müsste mit mir fangen spielen wenn ich sie anleinen will, setz ich mich auf den Boden, Baumstumpf oder Bank und ignoriere sie. Mit 20 m Schlepp macht sie das nicht, nur wenn sie vorher ohne Leine gerannt ist und die Glückshormone die Kontrolle übernehmen. Boing im Kopf :ugly:

    Die Taktik kenne ich :D . Ich habe Skoobe auf dem Handy und lese dann gaaaaaanz in Ruhe ein paar Seiten :p