Beiträge von lordbao2.0

    Muss heute hier mal ganz stolz von meinem tollen Hundekind prahlen :pfeif: :D

    Gwenna ist seit letzter Woche 6 Monate alt und hört richtig richtig gut! Das Spazieren gehen ist super leicht mit ihr und sie achtet sehr gut auf mich.
    Andere Hunde sind hier absolut kein Problem, waren es aber auch noch nie. Sie hat einfach kein Interesse daran. Wir haben hier genügend kontrollierten Hundekontakt mit bekannten Hunden :) und außerdem hat sie ja Balou, da ist so ein Einzelhund Gassi schon sehr cool ;)

    Auch auf der Hundewiese ist das absolut kein Problem. Sie lässt sich im freien Fuß an anderen Hunden vorbei führen und auch gut aus dem Spiel abrufen :herzen1:

    Heute dann der absolute Hammer! :cuinlove: Wir waren Gassi, ich hab es zu spät gesehen --> Hase rennt übers Feld direkt an uns vorbei. Gwenna wollte schon los und ich meinen Stopp-Pfiff gepfiffen und was macht die tolle Maus? Bleibt stehen und dreht sich um, danach konnte ich den Rückruf-Pfiff geben und dann gabs erstmal leckere Lachscreme aus der Tube :D Man man war ich stolz auf meine Maus! :hurra: :gott:

    Hier gibt es für so einfach Sachen wie z.b. Sitz, Platz keine oder nur langweilige trockene Kekse, außer es ist auf Entfernung oder mit Pfiff verknüpft. Für die Pfeife gibt es immer eine Super Belohnung. Das ist bei uns Situationsabhängig entweder Tube oder Zergeln.

    Super :respekt:

    Wir können da nicht ganz mithalten. Wir drei waren heute mitten auf dem Feld, die beiden ein ganzes Ende (circa 30 Meter) von mir entfernt. Dann springt ein Hase auf und rennt quer übers Feld. Die beiden hinterher. Ich habe gepfiffen und sie sind NICHT abgedreht. Ich dacht schon "na wunderbar, dann kann ich jetzt wohl eine Weile warten". Kaum hatte ich das zu Ende gedacht, kam Lise zurück. Sie belohnt und angeleint und ich wollte gerade in Richtung Luna laufen, um sie zu suchen, da kam sie auch angerannt.

    Also: Ja, es hätte wirklich besser laufen können. Aber auch viel schlechter. Insgesamt war ich damit zufrieden :smile: .

    @ Lordbao,

    bei den deutschen Tests oder bei Wisdom Panel? Ich hab in der Datenbank nur den DSH gefunden, aber vlt hab ich mich auch verguckt.

    Ich habe bei dem Deutschen Anbieter (Canix DNA) geschaut, der aber offizieller Partner von Wisdom Channel ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die Rasseliste gleich ist.

    Jäger :roll:

    Das hab ich gestern in einem Jägerforum gelesen:

    Moin,
    ich vermute (Ferndiagnose ist immer doof) das dort ganze andere Dinge im Argen liegen, angefangen von einer falschen Einarbeitung bis hin zu einer nicht wirklich funzenden Unterordnung, sprich mangelndem Gehorsam.
    Ob da nen Tacker hilft ist fraglich...es geht ansonsten auch definitiv ohne...denn mit Strom macht jemand ohne Händchen dafür schnell nen Hund kaputt...in welcher Form auch immer...ich kenne zwei DD´s, die bekommen den impuls im vollen Trieb (hinter Rehwild) auf höchster Stufe und die ziehen nur den Nacken ein wenig zusammen, beißen die Zähne fester zusammen und sehen zu, das sie schnell hinter dem Wild her außer Reichweite kommen....
    Effektiver, wenn auch aufwendiger und langwieriger ist in meinen Augen folgende Methode...der hund bekommt permanent, wenn es raus geht, nen Stachelhalsband um, wochenlang nur so, ohne Leine dran und ohne Einwirkung über solches und nur damit er weiß, das ist normal, das tut nichts...
    Das Halsband mus allerdings richtig sitzen, recht anliegend, ohne viel Spiel und knapp unter den Behängen...dann kommt irgendwann beim Spaziergang ne Feldleine dran, 40m nehme ich gern...man geht ganz normal spazieren und kommt irgendwann an die Ackerflächen, wo Wildkontakt wahrscheinlich ist...der Hund geht ab wie Schmitz-Katze und macht das, was er eben nicht machen soll...man hat nun 40m Zeit, die Leine fest in die Hand zu nehmen und sich festen Stand zu suchen...das Kommando zum Unterlassen kommt und und dann ist die Leine auch schon zu Ende...spätestens nach dem zweiten Mal hat der Hund begriffen, das das alles mit dem Wild einfach hinterher und nicht aufs Kommando hören nicht gut ist... und dort wird dann angesetzt und weiter gearbeitet..

    https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/36341/page/1/


    Da fällt einen nix mehr zu ein :shocked: