Beiträge von lordbao2.0

    So, ich habe noch ein bisschen mit Lise 'rumprobiert. Uuuuuund ich habe sogar etwas gefunden, das sie toll findet: Einen Ball mit Schnur :D . Also als Beutetrieb würde ich das noch nicht bezeichnen, aber sie ist gut dabei, wenn ich das Ding 'raushole.

    Also spielen wir jetzt einfach ganz ungezwungen zwei oder dreimal am Tag kurz damit.

    ich hoffe nur, ich mache sie damit nicht zum Balljunkie?

    @Helfstyna was bitte willst du von mir?
    Ich war doch gar nicht bei der RHS, um quasi direkt die Staffelleitung abzulösen. Ernsthaft, hart, dass du so was überhaupt fragst.
    Ich hatte da überhaupt keine Hintergedanken bzgl. Training oder Praxiserfahrungen im Training.
    Der Grund, warum ich zur RHS bin, ist: Ich finde deren Arbeit super und könnte mir evtl. vorstellen, das mit meinem nächsten Hund zu machen (Mia ist leider schon zu alt dafür). Und bis dahin wäre ich evtl. als Helfer dort geblieben.
    Aber nicht als Ausbildungshelfer oder sonst was, sondern als normaler Staffelhelfer. In keinster Weise mit dem Ziel, da auch nur in ferner Zukunft auszubilden.

    Warum ich das doch nicht wollte letztlich, ist mir grad zu müßig, hier aufzuschreiben. Hat auch so rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Bei Interesse, in meinem Thread steht's.

    Sie legt einem manchmal ganz gerne Worte in den Mund ;) .

    Ich kenne das auch. Wollte eine Hundepension eröffnen und habe am Ende aufgegeben ;) . Aber ich möchte nächste Woche den §11 für Hundebetreuung und Hundezucht machen, dann habe ich das Ding erstmal in der Tasche. Aber auch das ist gar nicht so einfach, denn ich habe noch keine Rechnung - und die müsste "rechtzeitig beglichen" werden. Joa, Montag beginnt der Pflichtteil :ugly: .

    Aber sorry für das OT. Weiter machen xD

    Ich hatte es weiter vorne schon geschrieben: zumindest hier ist das Vetamt da sehr genau, welchen 11er man hat.. Betreuung und Trainer sind verschiedene. :pfeif:
    Betreuung: ca. 300€ fürs Seminar (ohne Seminar braucht man gar nicht anfragen). Genau zwei werden anerkannt, andere (zB von NRW anerkannte Seminare) werden in Darmstadt nicht anerkannt. Oder noch nicht... Hab letztes Jahr den Antrag auf Anerkennung eines offiziellen Seminars zum 11er in Sachen Betreuung Akademie OWL beantragt... Und bis heute nix davon gehört...
    Trainer: ca. 1000,- |)
    Selbst bei der Gewerbeanmeldung als Betreuung oder Trainer muss man hier in den Gewerbeämtern den entsprechenden Nachweis über den passenden 11er erbringen.

    Zieh ich nen paar Kilometer weiter, ist es nen anderes Vetamt, wo zB in Sachen Betreuung/HuP ein persönliches Gespräch zwischen Vet-TÄ und mir ausreichen würde und kein Seminar als Grundlage für den 11er gebraucht wird. :pfeif:

    Okay, sorry. Hab ich überlesen =)