Beiträge von lordbao2.0

    Alles klar, vor lauter Respekt lässt man den Hund dann eben in seinem Erbrochenen liegen :muede: Oder betritt die Küche nicht mehr, wenn er gerade frisst. Oder schläft auf dem Sofa, falls der Hund durch Knurren seinen Wunsch nach größerer Individualdistanz im Bett des Halters anzeigt.
    Und wenn du dir die Mühe des Lesens machen würdest, würde dir evtl. aufgehen, dass es einigen durchaus darum geht, dass die Hunde sonst zubeißen würden.

    Beantworte doch mal die Fragen statt immer neuen Unsinn in den Raum zu stellen.

    Hat einer eine Idee was falsch läuft, wenn der Kärcher Hartbodenreiniger streifig wischt?
    Wir verwenden Original-Reiniger (war eine Flasche bei und gehen exakt nach Anleitung vor, beim Einweichen der Rollen.

    Als das bei mir der Fall war, habe ich die Rollen vorher nicht angefeuchtet (also Wasser rein und laufen lassen). Außerdem bin ich manchmal zu schnell mit hin- und herwischen.

    Spindy, ich Doofnase. Spondy natürlich.
    Der erste war ein Boxer, Nr. 2 und aktuell 3 waren/ sind Bullmastiffs.
    Wobei auch unser jetziger Rüde, ein Boxer ein Kandidat ist, der läuft auch unrund. Mit 4 hat der mit Sicherheit übel Spondy.
    1 und 2 waren Rüden, 3 ist unsere Hündin die vor GA (nach Rosin) undicht war, dann ca 4 Monate dicht war, nun wieder undicht wird. Sie hst laut Röntgenbild aber auch eine Blase die wie eine Flasche geformt ist. Daher leider auch häufiger Blasenentzündungen.

    Spondy hab ich mir schon gedacht ;) .

    Wohnt ihr in Berlin, dass ihr bei Rosin ward?

    Ich hatte den Termin auch schon gemacht, aber ich hab es letztlich nicht durchgezogen... Mein Bauch hat sich zu sehr gewehrt :ka: .

    Meine hat mit 2 Jahren angefangen, ich denke, mindestens seit dem hat sie zumindest zeitweise ordentlich Schmerzen. Ich habe das aber nicht für voll genommen, weil es sehr selten vorkam.

    Seit circa 2 Jahren bekommt sie annähernd täglich Schmerzmittel. Ich habe extra mit einer Akupunktur-Ausbildung angefangen, kann bisher aber nur Akupressur, weil ich aus finanziellen Gründen unterbrechen musste. Aber auch das hilft ihr schon recht gut. Schmerzmittel braucht sie dennoch, aber weniger.

    Was sie genau hat, weiß ich nicht. Die Schmerzpunkte deuten auf Ellenbogen, Rücken, Knie und Hüfte hin. Also auch hier vermutlich fast alles, was so geht. Ich will sie nicht mehr in Narkose legen, um sie zu röntgen. Wüsste auch nicht, was das ändern würde, wenn ich genau wüsste, was los ist.

    Von Goldakupunktur habe ich bisher wenig Positives gehört. Ich kenne keinen Hund persönlich, der hinterher wirklich schmerzfrei war. Und wenn ich eh weiter Schmerzmittel geben muss, dann brauche ich keine GA.

    Es ist ein kleines Wunder, dass meine Maus mit ihren 8,5 Jahren trotz der vielen Tabletten so fit ist. Ich bin dafür unheimlich dankbar und klopfe mal vorsichtshalber auf Holz *klopf* =) .

    Derzeit sind "wir" auf Aspirin. Metacam verträgt sie schlecht und ist laut TA auch nicht wirklich geeignet. Rimadyl, Previcox und Cimalgex wirken nur minimal.

    Großes Problem ist halt, dass Rennen und Toben alles für sie ist. Ich habe entschieden, ihr das zu ermöglichen. Abgesehen davon, dass Versuche, das einzuschränken, die Schmerzen offenbar nur wenig gemmildert haben, kann ich ihr nicht ihre größten Leidenschaften nehmen.

    Sorry für den Roman...