Beiträge von Dogs-with-Soul

    Was meinst du mit M/D?

    Es gibt welche extra für Hunde, die sind niedriger dosiert. Denke wenn dann probiere ich es mal dort.

    Magen Darm meinte ich. Nicht alle Hunde kommen damit klar.

    Ich nehm das niedriger dosierte Produkt (400mg a 65% für 27 Kilo) von Sunday Natural -

    aufs Gewicht von Mensch auf Hund umgerechnet kann ich da eine Kapsel nehmen. Vorher hatte ich eine höher dosierte Kapsel die ich aufgemacht habe. Aber da ist Vespa auch easy und frisst quasi alles.

    Hmm da muss ich mal schauen was ich finde, was gut auf ein 10kg Hund umrechenbar ist. Bei den extra fpr Hunde steht nie dabei wie hochdosiert eine Kapsel ist.

    Die Atmung selber finde ich jetzt auch nicht so auffällig. Auf mich wirkt das eher, als hätte er etwas vorne an den Schneidezähnchen oder in den Lefzen. Vielleicht eine kleine Entzündung oder so, die er dann vermehrt bemerkt, wenn er durch Wärme hecheln muss und daheim dann zur Ruhe kommt?

    Im Maul bzw in der Schnauze ist alles ok.

    Ja ich werde berichten.

    So also: Sie hatte den Eindruck, dass es etwas besser war mit dem Kühlhalsband.

    Geröntgt wurde Aurelia noch nicht, bisher hatten die TÄ dieses Verhalten immer mit Magen und Sodbrennen in Verbindung gebracht.

    Es passiert nur, wenn es wirklich warm ist oder nach Anstrengungen wie Rennen, Spielen usw.

    Sobald die Atmung wieder normal ist, ist das Verhalten auch komplett weg.

    Bemerkst du da Verbesserungen?

    Sehr deutlich sogar.

    Noch "extremer" war es beim CC. Der war schon sehr früh von Arhtrose in jedem Gelenk förmlich zerfressen und kam in der kalten Jahreszeit fast überhaupt nicht hoch. Mit Weihrauch konnten wir Schmerzmittel komplett weglassen und er war beschwerdefrei. Bei Knochen- und Gelenkssachen schwöre ich da mittlerweile drauf. Selbst meine Oma nimmt ihn mittlerweile erfolgreich.

    Das hört sich gut an, kannst du mir da etwas genaues empfehlen? Also was genau kaufst du da bzw welche Marke? Das wäre bei Baxter auch mal ein Versuch :)

    Hallo ihr Lieben,

    meine beste Freundin hat eine Mastino Napoletano Hündin und ist recht verzweifelt. Sie gab mir das OK, dass ich es hier mal einstelle)

    Wenn die Temperaturen steigen und sie spazieren waren und dann in der Wohnung ankommen, wird die Atmung schwerer, sie hechelt und dann gehts los mit diesem Verhalten (Video) sowie Zähneknirschen, Schlecken als hätte sie Sodbrennen, und Pfotenknabbern. (Das alles ist nicht, wenn die Temperaturen niedrig sind).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie wurde schon recht auf den Kopf gestellt (Ausschlussdiät, von Trofu auf Barf umgestellt, Darmsanierung via cdvet-Plan, diverse Medikamente, Ultraschall usw).

    Irgendwann ging man davon aus, dass es am Halsband liegen könnte, dass wenn sie sich zu stark in die Leine hängt, es auf den Kehlkopf drückt und es dann zur Reizung kommt, welches Schluckbeschwerden hervorruft. Aber es ist mittlerweile egal ob Geschirr oder Halsband.

    Sie wird es weiter tierärztlich untersuchen lassen, weil das ja einfach kein Zustand ist.

    Aber vllt wisst ihr ja das Verhalten einzuordnen oder könnt etwas helfen?