Beiträge von Dogs-with-Soul

    Zum Border Terrier kann dir vielleicht Dogs-with-Soul mehr sagen.

    Ich wurde gerufen :)

    Also der Border Terrier hat natürlich auch mal einen sturen Kopf, aber er liebt es mit der Familie etwas zu unternehmen. Agility machen ganz viele Border Terrier Halter, aber auch ManTrailing, Fährten, Dummy usw. Baxter mag eher nur Nasenarbeit anstatt Sport :pfeif:

    Ansonsten sind Border Terrier sehr Familienverbunden und lieben Kinder. Spaziergänge sollten schon drin sein, aber er kommt auch damit klar wenn Spaziergänge mal kürzer ausfallen und am Tag nicht so viel gemacht wird, aber es sollte nicht täglich sein.

    Jagdtrieb ist mal so und mal so. Meiner hat so gut wie keinen, einzig Mäuse, Ratten und Maulwürfe hasst er und die jagt und tötet er auch, wenn es sein muss. Aber es gibt viele BTs die eben nicht von der Leine können. Aber da sage ich auch ganz klar, arbeiten diese Besitzer nicht daran. Wir haben von vorne rein daran gearbeitet, weil wir auch Eichhörnchen und Amseln im Garten haben und weil ich einen Hund wollte der ohne Leine laufen kann. Deswegen bin ich mir sicher, dass man den Trieb beim BT minimieren kann und in den Griff bekommt. Natürlich kann man einen Jagdhund das nicht komplett abtrainieren.

    Er ist robust und gesundheitlich hat die Rasse nur zwei Krankheiten (eine betrifft die Welpen in den ersten ein bis drei Wochen. Werden aber erlöst wenn sie das aufzeigen) die andere nennt sich CECS und kann ab dem 3 Lebensjahr hervortreten. Dies bekommt man aber mit gluten- und getreidefreie sowie proteinarmen Ernährung absolut im Griff, ohne das Medikamente gegeben werden müssen. Aber keine Angst, die Züchter sind seit vielen Monaten und auch Jahren daran diese Krankheit zu selektieren und zu minimieren. Solche Hunde die das haben kommen nicht in die Zucht. Es gibt in England auch eine Datenbank, die immer erneuert wird und es wird stetig daran geforscht.

    Hier wird nächstes Jahr BT Rüde Nummer Zwei einziehen. :herzen1:

    Hier mal Baxter und die kleine Kumpeline Bonny

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn du noch mehr Fragen hast, frag einfach :)

    Aber sie hatte doch eh Probleme mit der Verdauung (Magen-Darm) oder nicht? Da haben dir doch einige User geraten bei einem Futter zu bleiben oder ein TA Futter zu füttern und sogar eine Ausschlussdiät zu machen. Hast du bisher nicht gemacht, richtig? Du fütterst doch viele verschiedene Sorten/Marken und auch verschieden Leckerlies. Oder war das wegen dem Kratzen? Ich weiß es nicht mehr :ka:

    Warte erst mal ab, wie der Wert wird. Und dann schaust du weiter. :bussi:

    Aber ich persönlich würde wohl erst einmal auch bei einem Futter bleiben, evtl ein TA Futter.

    (ansonsten wird dir deine TÄ ja das Blutbild auch nochmal genauer erklären können und wie ihr weiter verfahren sollt)