Ihr seid ja alle verrückt. ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Hund aufgrund seines Namen nicht nehmen würde. Schließlich habe ich Baxter mit dem furchtbaren Namen in den Papieren auch genommen...
Wie heißt Baxter denn laut Papieren?
Saxson

-
Ich habe nicht gesagt, dass ich einen Hund aufgrund seines Namen nicht nehmen würde. Schließlich habe ich Baxter mit dem furchtbaren Namen in den Papieren auch genommen...
-
Du meinst das Petbalance Reduktion von Medica? Baxter liebt das Nassfutter davon. :)
-
Ich hab Ari jetzt richtiges Diätfutter gekauft. Mit dem Barfplan hat er zwar das Gewicht gehalten, aber halt leider auch nicht angenommen. Und er muss zwingend dringend annehmen. Er hat jetzt schon Probleme mit seinen Schultern und die extra Kilos helfen halt leider überhaupt nicht dabei.
Naja, zumindest fand er das neue Futter offensichtlich ziemlich geil, also ist das ja auch schonmal was

Welches hast du gekauft?
-
lhr bringt mich auf ganz gefährliche Ideen, wenn wir mal die Schwiegereltern einladen müssen

Sind sie so schlimm

-
Vllt ist das einfach auch eine Frage der Rasse?
Nö, ich glaub nicht, dass das eine Frage der Rasse ist.
Ich kenne auch genug Leute, die sich viel Mühe dabei geben einen guten Border Terrier für sich zu finden.Ist eher eine Frage dessen was man vom Hund erwartet und was einem so wichtig ist.
OK ich kenne ja nun auch sehr viele BT Halter (auch die die sich gerade einen BT zulegen möchten) und Niemand forscht(e) Ahnen nach (außer die Jäger unter uns).
Aber das sind halt auch alles Leute die jetzt keinen Hund für die Jagd brauchen oder für irgendeinen Sport. Die sind halt wie ich, so Normalos die einen Familienhund möchten. Einen guten Border Terrier haben sie und ich trotzdem alle gefunden

Also dann ist es wie du sagst, was einem selber wichtig ist.
-
Und damit wir wieder beim Thema "Wartenzeit auf Hund" sind:
Nächste Woche darf ich Aufzucht angucken und aktuellen Wurf knuddeln fahren
(und die sind alle schon vergeben, da wird nix eingepackt
).Ich freu mich riessig drauf, mir das mal anzugucken und noch ein wenig mehr zu sehen, worauf die Züchterin wert legt
Ach wie schön. Da bin ich gespannt was du berichten wirst.
Hier ist es im Januar soweit, dass wir die Züchterin mit dem aktuellen Wurf besuchen werden.

-
Wie können die Ahnen unwichtig sein? Ernste Frage.
Ich schaue sie mir schon an und gucke in die BT Datenbank, aber ich beschäftige mich einfach nicht lange damit. Ich bin auch keine die dann unbedingt und nur aus xy Verpaarung einen Hund möchte.
Ich möchte einfach einen Welpen von einem tollen seriösen Züchter, der mich nicht belügt was die Gesundheit, die Aufzucht usw angeht. Bei dem ich mich dann auch wohlfühle und es zwischenmenschliche einfach passt. Da warte ich dann auch gerne etwas länger, aber mir ist dann auch egal aus welcher Verpaarung.
Vllt ist das einfach auch eine Frage der Rasse? Es wird ja bei Einigen immer darauf hingewiesen, dass man ganz genau auf die Verpaarung achten muss. Hätte ich solch eine Rasse in Aussicht würde ich mich wohl auch eingehend mit den Ahnen beschäftigen.
-
Nein, das was du beschreibst ist für mich keineswegs albern, so macht es unsere Züchterin genauso. Der Zwingername hat bei ihr auch eine ganz große Bedeutung. So war es ja bei unserer Zucht damals auch.
Mir ist das einfach neu mit dem Motto, aber ich wurde ja nun aufgeklärt das das vom Verein so bestimmt wurde und nicht von den Züchtern.