Ich drücke dir ganz fest die Daumen ![]()
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Früher hat man über mich hier gelacht, weil Baxter bei mir nur einen Radius von zwischen 10-20m haben darf. Aber anscheinend machen das doch viele HH hier.
Habe ich mehr Sicht in alle Richtungen darf es auch mal mehr sein, um zb. zu toben oder dergleichen. Aber im Regelfall ist er in "greifbarer" Nähe.
-
Gut kommt meist auch Platinum., Primum usw an. Eben die Halbfeuchten Futtersorten
-
Ist sie denn gesundheitlich in Ordnung?
Es gibt aber tatsächlich Hunde, die mögen einfach kein Trockenfutter.
-
Tag fünf mit Hühnersuppe... Das reicht nun aber auch wieder für die nächsten Monate

-
-
Du gibst ja nicht ausschließlich vegetarisches Futter. Ich sehe in deiner Fütterung absolut kein Problem

-
aber irgendwie sieht es auch wieder gut aus. -
Man kann auch zB Reis matschig kochen und mit dem mischen was der eigene Hund mag und dann auf dem Backbleck ausstreichen, backen und mit dem Pizzaroller in kleine Teile schneiden.
Ich weiß das das Thema schon etwas her ist.
Aber sage mal Jonah-2 hast du das schon mal selbst probiert? Müsste da nicht noch etwas Mehl und evtl ein Ei zum Binden dazu?
Bei wie viel Grad müsste ich die wohl backen und wie lange?
-
Es könnte auch, da sie ja bei Bewusstsein gewesen ist (oder?) auch CECS (Canine Epileptoid Cramping Syndrom) gewesen sein. Tritt vorwiegend bei Border Terrier auf. Ist ähnlich der Paroxysmale Gluten-sensitive Dyskinesie (PGSD).
Das bekommt man aber durch eine Blutuntersuchung raus. Wenn das der Fall ist sollte der Hund glutenfrei und proteinarm ernährt werden. Manche beichten auch, dass sie ihren Hund kein Futter mit "rotem" Fleisch füttern.
Baxter hatte letztes Jahr auch so Krampfanfälle in den Beinen. Sein letzter Anfall war Anfang Dezember 2020. Verdacht CECS oder fokale Epilepsie. Wir haben also getestet und Gott sei Dank alles gut. Auch wir werden vorerst keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Auch die Ernährung bleibt so wie sie ist. Sollte er allerdings wieder solche Anfälle haben werden wir die Ernährung umstellen.
Ich wünsche dir das Tessi keinen weiteren Anfall mehr bekommt
