Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hier gibt es ja nur am Wochenende immer Nafu.

    Medica Petbalance Reduktion: 2x 150g Schälchen (sind insgesamt nur 150 kcal), da kann er aber auch noch nen Pansen, Nackensehne, Kopfhau oder Achrillessehne, welches es ebenfalls nur am Wochenende gibt. Oder Mr. Fred: 2x 100g (sind insgesamt dann aber 232 kcal). Oder aber Dehner Fine Nature Rind: 2x 100g ( sind insgesamt dann 222 kcal).

    Das kuriose ist, dass Baxter nur die Petbalance Reduktion Schälchen mag, die Dosen frisst er mit langen Zähnen.

    Ich denke die sind so ähnlich wie die RawHide Chips / Knochen von Farmfood die hier gefüttert werden. Ich mag die auch echt super gerne Baxter geben, dort knabbert er auch mal mit den Vorderzähnen.

    Bei Bay-o-Pet sind halt noch Zusätze wie Milch und Molkeerzeugnisse sowie Algen, pflanzliche Nebenprodukte und ich meine es gibt auch welche mit Spermint?

    Beaphar Zahnpasta

    Die habe ich auch hier. Ich finde die ist so "flüssig", also nicht das die mir wegschmiert von der Zahnbürste, aber sie ist halt nicht cremig.

    Wenn ich die schüttel hört man es richtig "schlackern".


    Ich wunder mich immer, dass die meisten Hunde hier im Thread Zahnpasta und -gele so mögen. Baxter findet alles überflüssig und hat noch nie eine gerne geschleckt.

    Allerdings finde ich, dass Baxter bei der Menge an Nafu vor allem die 150g pro Portion (die er auch nicht ganz schafft) einen viel zu stark aufgeblähten Bauch hat.

    Das Platinum quilt ja auch nicht auf im Magen und ich finde er macht einen zufriedeneren Eindruck nach dem fressen. Eben weil er nicht so "voll" ist. Dauerhunger zeigt er nicht, aber klar wenn er könnte würde er auch den ganzen Tag naschen. Deswegen gibt es hier auch zwischendurch Leckerlies und damit ist er zufrieden und wir auch.

    Trofu lässt sich ja aber auch gut mit anderem strecken (Flocken, Babygläschen usw). Und einige Sorten kann man ja echt gut aufweichen, so steigt das Volumen der Stücke :)

    (übrigens auch wenn das Köbers Light einen hohen Kalorienwert hat, so ist die Menge die man verfüttert und mit Wasser aufquellen lässt recht viel. Nur falls Jemand was sucht was den Napf und den Bauch gut füllt. Man muss halt nur aufpassen, da viele Hunde damit zum Zunehmen tendieren).

    Mein Mann sagte auch gestern: Ohje so wenig bekommt der? Der Boden vom Napf ist ja nicht einmal bedeckt :shocked:

    Ich so: Naja er bekommt es auf zwei Mahlzeiten verteilt :ka: (2x 45-50g)

    Klar wenn man dann Nafu im Napf hat ist es eine Menge (hier zwischen 100g-150g je Portion).

    Baxter ist derzeit auch wieder von 9,7 auf 9,9 rauf. Da bin ich bzw wir aber schuld, weil wir dem sein Blick nicht widerstehen können und man sich sagt: Ach komm er hat so schön abgenommen da wird ein Stück hier und da nicht schlimm sein :pfeif: :pfeif: Tjoar Pustekuchen...

    Aber so gar keine Leckerlies am Tag ist nichts für mich. Daher wird hier alles abgewogen , naja nicht alles. Aber ich kenne sein Kalorienbedarf zum Abnehmen und die Kalorien des Futters sowie Leckerlies. Ich muss nur noch den Blick wiederstehen :lol:

    Habt ihr noch n Tipp, mit was ich die kleinen Zähnchen vorne innen und unten sauber bekomme?

    Scheint unangenehm zu sein, wenn ich mit der Bürste ran gehe. Aber ob das anders weg geht. :ka:

    Genau da habe ich bzw Baxter auch die Probleme. Ich glaube nicht das es unangenehm für die Hunde ist sondern einfach blöd.

    Mit einem Rosenstäbchen oder dergleichen hab ich gar keine Chance, da er ständig kaut beim Zähne putzen und die Zunge hin und her bewegt.

    Heute gab es das erste Mal zahnputzflocken.

    Irgendwas machte ich falsch. Das soll ja lange im Maul bleiben und gekaut werden.

    Wie macht ihr das?

    Ich hab mit Topfen eine Paste gemacht, aber das ist in 1 Sekunde geschluckt gewesen. Da wird nix gekaut..

    Vielleicht flüssiger? Dass sie eher schlecken?

    Nee flüssiger nicht, das wird ja noch schneller geschluckt. Eine Pampe ist da echt besser. 1:1 sagt QChefs.

    Hier gebe ich es momentan aber noch mit ein paar Tropfen Wasser im Napf. Gestern war es wohl hartnäckig in seinem Maul, er hat noch ne ganze Zeit damit zu tun gehabt ^^

    Aber ich kenne kein Hund der Zahnputzflocken kaut. Es wird ja aufgeschleckt. Du kannst die Pampe entweder - wie hier schon erwähnt wurde - an den Napfboden festdrücken oder du benutzt eine schleckmatte, dann dauert es länger.