Beiträge von Dogs-with-Soul

    Das überlege ich ja schon länger. Wendet das hier jemand regelmäßig an? Habt ihr gute Erfolge? A

    Calle findet das ganz gruselig, egal welche Stufe ich mache.
    Baxter findet es gut. Aber ob es wirklich hilft? Keine Ahnung. Ich hatte es auch mal bei mir angewendet, und ja es ist gut, aber für mich selbst auch umständlich für einige Stellen.

    Meine Physio wendet es aber gerne bei Hunden an, je nachdem für was genau. Ich würde mir das Geld lieber sparen... Wobei ich leicht den habe und es mir halt immer leihen kann bei meiner Nachbarin.

    Danke euch allen! Ich les mich mal ein. Gibt es hier vielleicht einen Thread zu HD/ Arthrose und Fütterung?

    Nein gibt es nicht. Aber ich bin ehrlich: Ich füttere meinen Hund ganz normal. Er bekommt (da auch kastriert) sein Lightfutter plus Zusätze und Öle.
    Dazu eben alle 4 Wochen Physio und jede Woche seine Schmerztablette (Daxocox). Librela hatten wir 3 Jahre lang und half ihm sehr gut, muss ich aber aussetzen, weil ich vermute das er dadurch Hautprobleme hat.

    Ich finde deinen Fridolin total hübsch, vor allem weil er eine längere Schnauze hat :smiling_face_with_hearts:Ich mag die Border allgemein gerne, aber sehe leider oft welche, wo die Schnauze immer mehr in Richtung Bulldogge geht :weary_face:

    Spoiler, da bisschen OT

    Und sprich das mal öffentlich an? Da hast direkt die meisten Züchter gegen dich, weil ist ja gar nicht so. Schließlich soll der BT einem Otter vom Kopf her ähneln :roll:
    Aber ich kann dir sagen (weil ich ja vermutlich viel mehr mit anderen BTs zu tun habe und sehe), so "schlimm" ist es dann nun noch nicht, dass die Schnauze immer kürzer wird oder das es viele BTs mit kürzerer Schnauze gibt ;) Ja es gibt sie, aber sie sind noch nicht in der Überzahl. Oft muss man diese Hunde aber auch im Profil sehen (von der Seite) und getrimmt. Denn von Vorne und ungetrimmt wirken die Schnauzen bei vielen kürzer als sie sind. Ich kenne bisher auch keinen mit Luftnot oder so. Dennoch sag auch ich: Die Züchter müssen ganz ganz doll aufpassen, dass es nicht irgendwann in die falsche Richtung geht. Ich schaue auch lieber nach Züchter dessen Hunde eine längere Schnauze haben. Alleine auch der Zahnproblematik wegen (hab ja hier auch einen sitzen der schon einige Zähne lassen musste, und beim Anderen wird es vermutlich auch passieren, dass unten zwei gehen müssen...) . Unser Zahnspezialist sagte mir: Die BTs haben öfter mal zu kräftige große Zähne, für das Mäulchen. Bei meinen gibt es auch einen Unterschied in der Länge der Schnauze: Baxter hat ca 0,5cm weniger als Calle. Das merkt man vor allem zb bei der Maulkorbauswahl. Wobei ich sagen muss, dass ich das bei meinen alles noch völlig in Ordnung finde, da hab ich leider schon ein zwei drei BTs gesehen die deutlich kürzer waren. Ich hatte auch mal diesen S-Index errechnet bei Baxter, Gott sei Dank alles noch im Rahmen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und von Vorne, da siehst du was ich meine, also das es von Vorne oft täuscht:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.