Beiträge von Dogs-with-Soul

    Oh?! Das ist natürlich auch interessant für uns, darauf habe ich gar nicht geachtet. Wäre in der Tat ein großer Vorteil, vor allem da Elvis das Futter wie gesagt etxrem schmackhaft findet,

    Das Schwein hat um die 270kcal und die anderen Sorten ca 280kcal

    Aber soweit ich es verstehe sind die Futter gerade bei krankheitsbedingten Ansprüchen einfach richtig gut. Verträglich, bedarfsdeckend und gut erhältlich.

    Das ist sicher richtig. Aber die Zusammensetzungen sind für mich persönlich trotzdem zum größten Teil grottig. Daher war ich so erstaunt über die doch recht gute Zusammensetzung des Sensitivity Control.

    Aber natürlich gebe ich dir recht, wenn nichts Anderes mehr geht und der Hund nur damit klar kommt, würde ich auch sowas füttern.

    Und hätt eich zwei Hunde und einer könnte nur ein Sensitivfutter essen, würde ich es auch beiden füttern.

    Hier war es ja immer die "Kalorien". Aber Baxter kommt doch ganz gut klar mit den um die 350 kcal. Und da Calle auch total auf das Futter abfährt wäre ich ja schön blöd immer noch extra für ihn ein Futter zu besorgen. :D Es ist so viel praktischer.

    Ich kann übrigens auch mal was Berichten: Wir füttern seit einigen Wochen neben diversen Nassfutter, das Royal Canin Sensitivity Control und meine Hunde lieben es und vertragen es richtig richtig gut :) gekauft habe ich es ursprünglich wegen Baxter da er kein Getreide/Gluten mehr fressen darf. Ich bin ja nicht so der Fan von RC, aber das gefällt mir von der Zusammensetzung gut und passt hier total. Ich bin auch froh, endlich eins zu haben was Beide fressen und vertragen und ich nicht zwei Tonnen hier stehen haben muss. Daher bleiben wir jetzt vorerst dabei.

    "geizige Tierbesitzer".. so ne Scheiße kann auch nur vom Rückert kommen... :face_vomiting:

    Aber ansonsten hat er in seinem Artikel natürlich vollkommen recht.

    Daher wäre auch ich dafür das ihr euch noch mal eine Fachkundigen Hundezahnarzt sucht und dort vorstellig werdet. In Bremen sollte es einige geben oder eben Umgebung.

    Dann bitte ich dich, nochmal nachzulesen.

    Entschuldige, ja das hab ich tatsächlich überlesen. :ops:

    Aber ich lese es auch als: Der ist einfach optisch so. Egal in welchen Situationen. Wurde ja auch hier irgendwo benannt, dass der Shiba eben optisch so "starr" wirkt.

    Aber unhöflich und frech ist das dann einfach nicht, wenn es Rassebedingt so ist. Gibt sicher auch einen Unterschied zwischen "ich starre und fixiere mein Gegenüber an" und "ich glotze immer so, weils anders nicht geht". Da spielt die gesamte Körperhaltung eben auch eine Rolle.

    Gerne nochmal: ich gebe TE keine Schuld an "der tut nix". Gerne nochmal deutlich: TE hat definitiv keine Schuld daran, dass andere Hunde in ihn und Hund reinbrettern! Aber an einer angespannten Begegnung kann das Verhalten des eigenen Hundes mit Grund sein. Es ist eine Erklärung, keine Beschuldigung. Und daran kann man arbeiten. Man kann jedoch nicht daran arbeiten, von anderen angepampt zu werden.

    Ja natürlich, ich weiß das man selbst viel bewirken kann wenn man auch mit seinem Hund an solchen Situationen arbeitet (kenne ich ja selbst). Aber hier kam es zu joar 98% rüber als wäre es ihre alleinige Schuld, dass die anderen Hunde alle so reagieren.