Beiträge von Dogs-with-Soul

    Das ist ja okay, wenn dein Hund gut frisst und viel verträgt. Für mich ist einfach das teuerste Futter das, das nicht gefressen und/oder vertragen wird. Nachdem es seit Mr. Fred keine Test- und Fehlkäufe mehr gibt, nichts in die Tonne wandert oder verschenkt werden muss und keine Dünnpfiff-Therapie notwendig wird, ist das eigentlich teure Futter bei uns unter‘m Strich tatsächlich günstiger.

    Bonnie verträgt überhaupt kein herkömmliches Fertigfutter und nachdem nicht mal mehr selbst gekocht ging, gibt es derzeit RC hypoallergen, weil von irgendwas muß sie leben. Auch wenn sich die Zutaten eher wie "wir haben die Reste vom Boden gekehrt und in die Dose gekippt" lesen.

    Aber für einen quasi normal fressenden Hund, der nicht an Krankheiten leidet, wäre mir jedes wässrige "hochwertige" Futter einfach zu teuer.

    Wobei ich inzwischen eh anders denke über den ganzen Futterkram und ich denke, nicht umsonst leiden immer mehr Hunde an Futtermittelallergien und Unverträglichkeiten.

    Und was sehen wir wieder anhand dieser beiden Texte? :

    Jeder Hund ist anders und individuell zu betrachten. Was der Eine verträgt muss der Andere noch lange nicht vertragen.

    Jeder Mensch hat seine seine eigene Ansicht bzgl Futter, den Inhalt, die Deklaration, den Preis, die eigenen Vorstellungen usw.

    Aufgrund dessen gibt wohl auch diese unendlich viele Auswahl an Produkten, so ist für Jeden etwas dabei :winking_face:

    Hauptsache und wichtig ist doch wirklich einfach das der Hund es frisst und vor allem verträgt.

    Ich finde das Mr Fred Rind das Einzige ist was überhaupt nicht wässerig ist, aber natürlich auch nicht „trocken“, also genau richtig.

    Ich bin gespannt wie Franziska das Hirsch vertragen wird.

    Output ist hier immer bei 2-3x pro Tag, egal welches Futter. Es sei denn es hat richtig richtig viel Rohfaseranteil.

    Stimmt es, dass in Bottrop von Spazierenden ein Wolfswelpe eingesammelt wurde weil sie ihn für einen Hund hielten?
    Ich hab da zwei Nachrichten drüber gefunden, kann die aber - weil kein Abo - nicht lesen. Da steht nur, dass sie ihn gewaschen und zum Tierarzt gebracht haben, der dann gesagt hat, dass es ein Wolf sei.

    Weiß jemand, was mit dem Welpen passieren soll? Wird das jetzt ein Gehegewolf?
    Und weiß jemand, inwiefern und wieso der verletzt war?

    Ja, das stimmt… er wurde an der Fundstelle wieder ausgesetzt…weiteres ist nicht bekannt

    Hier stehen einige Infos: https://www.google.de/amp/s/www1.wdr…enommen-100.amp

    wenn das funktionieren sollte, könnte ich theoretisch welche kaufen und immer ein kleines bisschen zum Nassfutter dazu geben wenn ich mal Nassfutter füttern, oder?

    Auf alle Fälle kannst du das machen, habe ich früher bei Baxter auch. Du musst dann halt nur testen wie viel du davon ins Futter gibst… soweit ich weiß ist das nämlich auch gut bei Verstopfung. Was mich immer verwirrt hat :dizzy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Lila Loves liest sich auch gut, aber das mir dann auch zu teuer… anders gesehen, es ist Bio da ist es ja wieder normal vom Preis oder?

    Guten Morgen,

    Baxter hat das Hirsch sehr gut vertragen (und das soll was heißen) :smiling_face:

    So extrem Wässrig ist das gar nicht wie es aussieht. Da finde ich das Pute irgendwie viel wässriger. Aber mich persönlich stört es auch nicht und Baxter sowieso nicht (flutscht besser runter :beaming_face_with_smiling_eyes:).

    Ich glaube einschließlich nur dieses Nassfutter würde ich auch nicht füttern , schon gar nicht bei zwei Hunden oder großen Hunden. Wäre mir definitiv zu teuer. Aber so mal am Wochenende/Zwischendurch finde ich es super.

    Aber so werde ich, wenn der Vorrat zu Ende geht (dauert noch sechs Wochenenden :rolling_on_the_floor_laughing:) wieder aufstocken.


    Neben Mr Fred Nafu füttere ich ja auch noch Dehner Fine Nature Rind und Petbalance Reduktion Schälchen. Das sind die drei Marken die Baxter sehr gut verträgt. Andere werden nicht mehr ausprobiert. Calle bekommt dann auch hin und wieder Mr Fred und Dehner Fine Nature, wenn er beides verträgt.