Beiträge von Dogs-with-Soul

    Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg :smiling_face_with_hearts:

    ein Samojede ist so selten, vllt magst du ja irgendwann einen Fotothread aufmachen und über ihn berichten?

    Wir haben aktuell auch einen 10 Wochen alten Welpen (Border Terrier) an sich läuft es auch gut, aber eben nicht alles. Naja aber das erwartet man einfach auch nicht bei einem so jungen Hund der erst eine Woche hier ist. Ich sage mir immer: das wird alles mit der Zeit uns man wächst zusammen.

    Also sollte es auch bei dir zu Rückschlägen kommen oder mal nicht gut laufen, verzage nicht denn es ist normal. :relieved_face:

    Bei den anderen Welpen aus dem Wurf läuft angeblich alles toll. Da fühlt man sich erst richtig wie ein Versager... :(

    Das schreiben die Leute, richtig? Aber genau wissen tust du es auch nicht. Glaube mir, auch die Anderen haben ihre Probleme. :winking_face: Lass dich davon nicht runterziehen.

    Jeder Welpe ist anders.

    Ich habe ja aktuell auch einen 10 Wochen alten Welpen Zuhause. Ja es ist süß und niedlich, aber ich kann durchaus verstehen das man auch mal genervt ist und denkt das wird nie was oder wie soll man das schaffen… Mit und gibt es nur selten Spielaktionen und wenn sind die echt kurz. Calle beschäftigt sich sehr gut alleine oder eben mit unserem Zweithund (da aber auch noch selten) ansonsten schläft er viel und das soll er auch.

    Aber das kommt mit der Zeit und ihr wachst zusammen zu einem tollen Team. :relieved_face:

    Wenn du total unsicher bist dann hole dir einen Trainer. Aber erst einmal lass den Kleinen ankommen und die Welt entdecken.

    Bei Baxter ist es mittlerweile kein Problem mehr sofort umzusteigen, aber auch ich mache das öfter mal so, dass ich das neue Futter mit dem alten Futter in einer Tonne mische.

    Calle (knapp 10 Wochen) wird sein Welpenfutter bis 6 Monate bekommen und dann direkt das Junior. Mit 11/12 Monaten dann das Adult. Mera schrieb das es dort keinerlei Probleme geben sollte da die Zusammensetzung fast 1:1 dasselbe ist. Allerdings überlege ich später ein andere von Mera oder gar Marke zu füttern.

    Wir bieten Calle eine Alternative an, zb an einem Kaffeholz herum zu nagen oder dergleichen. Funktioniert prima.

    Und wenn wir ins Bett gehen hat er Ruhe zu geben und ebenfalls zu schlafen. Klappt gut weil er mit ins Bett kommt… und wenn das Licht ausgeht ist er auch ganz schnell am schlafen.

    Also ja vllt probierst du es auch mal mit etwas zum kauen (muss ja nicht mal etwas Essbares sein), meist kauen sie sich ja dann müde.