Beiträge von Dogs-with-Soul

    Naja, aber ich finde es kommt darauf an wie groß er ist, da können 400g viel sein. Man muss es ja nicht im Alter schleifen lassen. Zumal 13 Ja auch bei kleinen Hunden nicht unbedingt ein hohes Alter ist. Man muss den Körper ja nicht unnötig mit zu viel auf den Rippen belasten.

    Ich würde da wirklich ein Diätfutter kaufen vorzugsweise Nassfutter, welches er vllt eher nimmt als Trofu oder so.

    Klein Calle hatte seine erste Zecke.

    Was haltet ihr von Tabletten die nur Bierhefe und Zistrosenkraut enthält? Erfahrungen im Internet sind begeistert, aber ich bin so unsicher… nur will ich ihm noch keine Chemie geben.

    Da kommst mit den einzelnen Komponenten sicher besser!

    Nee vom Preis her geht es. Hält sich 130 Tage für 19,90€. Daran soll es jetzt nicht liegen (ich kenne die Unternehmer auch persönlich und kaufe dort gerne). Calle mag die Tabletten auch (habe 2 hier zur Probe).

    Aber ich frage mich halt, ob das wirklich so über die Haut abgegeben wird, dass es Zecken wohl meiden und nicht mögen?

    Ach den fehlen Zähne, hab ich überlesen. Dann ist doch Trockenbarf auch nicht so gut, weil es ja überhaupt nicht weich ist.

    Aber wenn da wirklich was medizinisches hintersteckt würde ich es auch abklären lassen. Vllt hat er ja wirklich schmerzen.

    Ich halte nichts von dieser Methode „friss oder stirb“… Ist hier bei Baxter damals schief gegangen…

    *****

    Ich würde der Frau mal folgendes Nassfutter vorschlagen: Petbalance Reduktion. Es hat nur 50kcal und da hat er ordentlich was im Napf. Zusätzlich vllt auch das Trockenfutter davon mit 286 kcal. Bekommt sie Beides vor Ort. Ansonsten auch Rinti Gewicht, dass hat 72 kcal.

    Trockenbarf ist einfach zu kalorienhaltig. Ich schätze auch das sie vermutlich sogar schon zu viel davon füttert oder? 0,5% bis 1% vom Körpergewicht zum abnehmen? Was bekommt er denn zu der anderen Mahlzeit?