Beiträge von Dogs-with-Soul

    Toi - toi - toi! Und Alles Gute!

    Ich hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist.

    Danke dir.

    Das hoffe ich auch. Meine TÄ vermutet sogar das zumindest der längere Zahn raus müsste... ich hoffe es nicht.

    Noch habe ich die Hoffnung, dass die nur den Zahnstein dazwischen wegmachen und es vllt versiegeln? Gibt es das?

    Aber ich werde berichten, was uns geraten wird.

    Ich war letzte Woche mit Baxter bei meiner TÄ wegen der Lücke vorne und ob man was machen muss, da es ab und an blutet wenn man es sauber macht und auch wenn er etwas frisst was härter ist und sich dazwischen verfängt. Das Zahnfleisch ist nur außen zurückgegangen. Innen ist es noch vorhanden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sie sagte es riecht auch nach Eiter (kommt aber nichts raus). Wir haben am 04.10. einen Termin in einer Tierzahnheilkundepraxis. Vorher muss ich noch Blut abnehmen lassen bei ihm.

    Bin sehr gespannt was die da bei Baxter sagen und was man machen wird.

    Ansonsten ist sie mit den restlichen Zähnen sehr zufrieden 😊

    Ich habe hier einen 13 Wochen alten Terrier (Border Terrier) und es wird besser mit dem Beißen, er bekommt direkt eine Alternative, am liebsten hat er hier einen kleinen Dummy auf dem er dann herum beißt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich nehme auch die Hände/Finger und öffne sanft das Maul mit einem „Aus“ und wenn er halt ablässt direkt den Dummy geben.

    Terrier sind speziell und man kommt da mit Wattebäuschenerziehung nicht wirklich weiter. Die meisten Terrier spielen auch recht ruppig miteinander und die Erwachsenen sind da auch nicht zimperlich gegenüber den Kleinen.

    Aber ihr solltet das Kneifen und runter drücken bitte lassen, damit kommt ihr nicht weiter wie man liest und werdet den Kleinen wohl aufputschen damit.

    Thema Stubenreinheit:

    Habt ihr einen Garten oder wohnt ihr in einer Stadt? Vllt solltet ihr euch einen ruhigen Punkt suchen, wo die Ablenkung nicht sooo groß ist. Bei Calle hat es auch mal länger gedauert, aber da muss man Geduld mitbringen. Die Kleinen erkunden ja nun mal ihre Welt und alles ist interessant, da kann man schnell mal das Pipi oder Kacki machen vergessen… oder auch aus Unsicherheit.

    Wenn du weitere Fragen hast dann schau doch auch mal hier in unserem Terrieristen Thread vorbei:

    Gast41354
    12. Februar 2020 um 20:00

    Meine Beiden werden eigentlich immer als Mischlinge deklariert, weil sie halt so gar nicht (Gott sei Dank) bekannt sind. Nur diejenigen die sich gerade mit der Rasse beschäftigen und eben einen haben erkennen sie sofort und man wird direkt angesprochen.

    Das lustige war mal , da meinten zwei unabhängig voneinander „ach ist der niedlich, dass ist aber noch ein richtig junger kleiner Schäferhund“ :zany_face:

    Du hast es schon in Klammern: Bordermops :rolling_on_the_floor_laughing: