Beiträge von Dogs-with-Soul

    Boah kennt ihr das, wenn euch eine Begegnung nicht los lässt über den Tag?

    Folgende Situation:

    Ich gehe mit meinen zwei Jungs durch den Wald, sehe durch die Bäume einen schwarzen unangeleinten Hund (Baxter hasst diesen Hund warum auch immer, ich denke eine Kombination aus schwarzer Hund der dazu auch noch ein Rüde) und gehe langsamer und warte an einer Abzweigung und rief zum Mann "Könnten Sie bitte ihren Hund anleinen, das wäre sehr nett"... Der Mann hatte es nicht so eilig... Im Schneckentempo befahl er seinem Hund ein Stopp, dann ein Sitz ( der Hund brauchte aber ewig dazu, da er uns bzw meine Hunde fixierte) und ich dann nur völlig genervt "Ja, wat is denn nu?".. Dann hat er es doch mal geschafft... Und ich merke einfach wie Calle sich auf die Leberwurst freut, aber Baxter schon im "Ich hau dem so eine auf die Mütze" Modus ist... Da half kein Clicken mehr (was sonst immer so wunderbar funktionierte) und auch keine "Sicht" blocken, denn der windete sich schon um mich herum... Ich dumme Nuss war etwas überfordert und Baxter ging in die Leine und Calle machte dann natürlich auch mit... Der Mann Kopfschüttelnd und etwas Gebrummel in seinen Bart an uns vorbei und meine immer noch am Keifen und Bellen, noch während ich weiter ging...

    Ich habe mir also den aufgebauten "Click für Blick" heute irgendwie zerschossen und es ärgert mich das ich nicht zumindest Calle belohnt habe, der ja eindeutig darauf reagierte... Aber ich hatte mich dann auf Baxter konzentriert. Zwei Hunde zu händeln (auch wenn es nur Kleine sind) ist echt nicht so leicht, weil man sich auf Beide konzentrieren muss)... Mich ärgert auch das ich nicht einfach daran vorbei bin oder die Abzweigung einfach weiter hoch gegangen wäre (zurück ging nicht denn da kam noch ein unangeleinter Hund)... Der ganze Spaziergang war für mich dann gegessen und ich grübel immer noch so viel herum. :smirking_face: Ich weiß das es einfach Hunde gibt, da kann ich bei Baxter eigentlich nichts machen, außer entweder umdrehen, einen anderen Weg suchen oder ganz schnell daran vorbei mit kläffenden aggressiven Verhalten von Baxter... Aber dennoch nervt es mich und ich hasse es in anderen Augen dazustehen als der typische "Kleinhunde-Klischee-Besitzer", dessen Hunde nur kläffen und nicht erzogen sind... Auch wenn ich weiß das Hundebegegnungen in 95% der Fälle nicht so ausfallen wie heute und wir ja auch daran arbeiten... Aber mir gehen solche Blicke oder auch Kommentare immer sehr nahe... :pleading_face:

    Mittlerweile ist auch bei Calle nicht jeder Stuhlgang so bombe wie morgens. Er macht so 2-4x am Tag, und 2x davon so viel (aber nicht matschig). Nun können es aber auch die Leckerlies sein. Aber ich finde bisher auch nicht so wirklich ein anderes Trofu was mir wirklich zu sagt. Daher wird es das Mera Puppy erst einmal weitergeben bis es leer ist. Dann das Junior und dann das Adult.

    Das Defu für Baxter wird auch aufgebraucht und nicht mehr gekauft, denn ich habe schon das Gefühl das der Mais Baxter etwas nervöser aufgedrehter macht. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht zu 100% aber es kommt zeitlich hin.