Lieben Dank Bettina.
Also das heißt ich muss eigentlich alles rausholen und umrühren, damit ich von allem was im Napf habe? Oder ist es so fest das ich mit dem Löffel von oben nach unten komme und rausheben kann? Versteht man was ich meine? ![]()
Lieben Dank Bettina.
Also das heißt ich muss eigentlich alles rausholen und umrühren, damit ich von allem was im Napf habe? Oder ist es so fest das ich mit dem Löffel von oben nach unten komme und rausheben kann? Versteht man was ich meine? ![]()
Masterdog Nervensaft
Huhu. Hab ich noch nicht gehört. Wofür gibst du das Baxter oder Calle?
LG
Beide, aber verstärkt ist es für Baxter.
Wozu würde hier den Rahmen sprengen.
Wie ich gesehen habe liest du gerade in meinem Thread, da wurde mir das vorgeschlagen und ich dachte mir dann "Warum eigentlich nicht, wenn es doch vllt helfen kann"
und er schleckt - vor allem abends - viel an einer Pfote. Es ist wie wenn er sich in den Schlaf schleckt. Nicht verbissen, als würd ihn was jucken, sondern wie ein Tick. Vielleicht auch eine Ersatzhandlung?
Das macht Baxter auch ganz oft.
Aber ich glaube bei ihm ist es auch manchmal wenn er sich vorher die Augen sauber macht.
Wie putzt du die Zähne deiner Hunde?
Das Maul ist halt so klein, und die haben auch so kleine feste Lefzen, dass ich da gar keine Zahnbürste dazwischen schieben kann.
Ich habe zwar keinen Chi. Aber auch ich habe hier genau diese Probleme. Zahnbürste geht noch, aber es ist unglaublich schwierig, weil wie du schriebst die Lefze auch so fest sind. Hast du es mal mit ner Katzenzahnbürste probiert oder Fingerlinge und darauf dann Zahnpasta oder Fortan oder so?
Masterdog Nervensaft, und weil ich mindestens 15€ erreichen musste gab es noch 2x Christopherus Natur im Biss Hähnchen mit Lachs Minis dazu.
Mach dir da keine Vorwürfe, du konntest es ja nicht ahnen oder sehen. Und ich denke er ist wie Baxter das er nicht mal die Schmerzen gezeigt hat?
Ich habe meinen Zahn-TA auch gefragt ob Baxter arg Schmerzen hatte und er sagte: "Eigentlich wohl eher so wie Jemand der Arthrose hat oder eben Paradontose. Es sind meist so Schmerzen mit denen man lebt, die da sind aber nicht extrem schmerzen. Und da gibt es gute und schlechte Tage."
Puh das ist eine Hausnummer. Aber ich denke sie meint dann oben und unten. Oft sieht man ja erst im Dentalröntgen wenn was im Argen ist und von Außen ist alles gut. Siehe Baxter...
Ach Mensch das tut mir echt leid. Fühl dich mal gedrückt. ![]()
Ich rechne den Bedarf über den Futtermedicus Futterrechner aus.
Dann kannst du den dort errechneten Bedarf mit der angegebenen Menge vergleichen.
Der Rechner sagt beim Light anstatt 393kcal nur 354kcal ... Mir stellt sich immer die Frage auf was man nun "hört" oder ob man sich einfach die Mitte ausrechnet, also hier dann: 373,5kcal... Aber dort steht dann auch das Baxter um die 100-120g bräuchte am Tag. Naja dann passt es vllt bei uns, wenn ich noch Leckerlies vom Futter abziehe.
ich hab nen Trainingsanzug aus den 80ern, so ein Ballonseide Ding. Der ist klasse, da perlt alles ab.
Oh das würde ich ja zu gerne mal sehen. Bestimmt total hipp und lustig ![]()
Das Ohrenmesser hab ich auch. Ich hab damit geschnitten, aber ich und Trimmesser ich glaube das wird nichts mehr.
Ja das ist auch leider nicht stumpf... Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Ich mache vieles ja auch mit dem Trimmstein, aber die Beine zb mach ich lieber mit dem feinen kleinen Trimmmesser. Und bei Baxter mache ich ja eh das Meiste mit der Kariha.
Geht das trimmen mit Trimmmesser eig einfacher oder was ist der Vorteil? Bis jetzt trimme ich Mico immer komplett von Hand und ich hasse es
Der Grund warum mir beim nächsten Hund definitiv kein Rauhaar ins Haus kommt liegt tatsächlich weniger am Fell an sich, als das ich trimmen so nervig finde
Ich selber trimme Baxter mit der Karhia Maschine. Den Rest mit dem Trimmstein und/oder Trimmesser. Ich komme damit 1000x besser klar als mit den Fingrern, aber auch weil meine eben nicht so explodieren im Trimmfell wie andere Border Terrier und es eher enganliegend ist. Deshalb muss ich auch mit Kletterkreide arbeiten, damit ich es griffiger bekomme. Vor allem bei Baxter.
Calle trimme ich bisher nur mit Trimmstein und -messer.
Und könnt ihr mir sagen wie oft ihr ranmüsst?
Ich trimme hier alle 3-4 Wochen. Ich finde es für den Hund angenehmer und für mich auch.
Nennt sich auch, wenn man es alle 2-3 Wochen macht "Rolling Coat":
http://irish-terrier-rueden.de/html/trimmen/rolling-coat.htm
http://www.hundepflege-langenhagen.de/html/trimen-zupfen.html
ich schau mir das lieber gar nicht erst an... Vermutlich der Wahnsinn was ich ausgegeben habe 2021...
Aber auch ich trete jetzt mal was die Hunde angeht zurück... Ich habe noch einen 15€ Gutschein für Fressnapf, den werde ich dann erst einmal nehmen für Leckerlies und das Amazon Abo Pedigree Dentastix läuft auch für alle 2 Monate.. Aber ansonsten sind Beide mit allem versorgt und bekommen jetzt erst einmal (hoffentlich) nichts mehr.
Bei Baxter ist das der Kastration geschuldet. Der nimmt nur vom angucken zu.