Beiträge von Dogs-with-Soul

    Beim Lachsöl ist die Fütterung der Zuchtlachse das Problem

    Aber es sind nicht immer Zuchtlachse. Es gibt Hersteller die Wildfanglachse verarbeiten. Ich hatte gestern einen gefunden komme jetzt aber nicht mehr auf den Namen.

    Aber wieso kein Fischöl? Hat das einen bestimmten Grund?

    Danke euch. Habe mir eben mal die Preise angeschaut für das empfohlene Öl… puhhh das ist nicht gerade günstig :shocked:

    Ich glaube ich bestelle doch das Öl von Fresco oder Barfkultur.

    Bzgl Lachsöl: da gibt es doch einige die auch Zertifikate ausstellen bzgl Schwermetallfrei usw usf.

    Ich danke euch allen :bussi:

    Ja das mit dem 369 Omega Öl frage ich mich auch gerade und überlege mal wieder das von Barfkultur zu bestellen. Aber ich würde dem vorgeschlagenen Coatex auch eine Chance geben.

    Barfen oder kochen kommt halt echt nicht in Frage. Ich glaube schon das es viel dazu beiträgt für gute Haut und Fell usw, aber hier nicht machbar. Evtl würde ich sogar nochmal Trockenbarf probieren wobei das schon arg wenig im Napf ist. Aber vllt eine Kombi aus Trockenbarf und Trofu und am Wochenende wie gehabt Nafu. Mal schauen.

    Aber ich probiere erst einmal ein Öl.

    Die Frage ist aber auch immer wie viel ein Hund täglich an RP aufnehmen darf und wie weit es dann abweicht. Wenn es nur wenige g sind sehe ich persönlich kein Problem darin. Und man muss ja auch erst mal schauen was es für RPs sind.

    Damals beim Trockenbarf (das hat ja immer viel RP) waren es bei Baxter immer nur 0,5-3g Abweichung. Damit kann ich leben.

    Muss aber natürlich jeder selbst wissen wie eng er das sieht.

    Allerdings verträgt er es auch besser wenn er nicht so viel RP im Futter hat. Bei Calle ist es bisher egal.

    Es ist nun schon fast 1,5 Jahre her.

    Aber ist das Fell von Vespa immer noch schön seidig und glänzend seit du Olivenöl gibst? Hast du aber nur ins Futter gegeben oder auch einfach mal aufs Fell?

    Baxter hat leider echt schlechtes Fell (stumpft und matt) und ich recherchiere gerade was ich geben könnte. Es gibt ja sooo viel auf dem Markt und jeder empfiehlt etwas Anderes… da kann man schon mal bekloppt werden und sich im Kreis drehen was man nun macht.

    Blutbild war Anfang November super. Es kam schleichend, vermutlich einfach schlechtes Kastratenfell… mich stört es aber vor allem wenn ich das super Fell von Calle zum Vergleich habe. Könnte auch am Futter liegen, aber vor der Kastration hatte er immer tolles Terrierfell.

    Nun soll er aber auch bald wieder eine Vitamin B Kur bekommen (müssen bzw sollen wir öfter machen wegen seinen Gelenken und Nerven) und ich frage mich ob es dann vllt schon reicht? Will ihm ja auch nicht zu viele Zusätze verabreichen. Öl müsste ich auch gering dosieren da er sonst Durchfall bekommt. Aber das wäre ja machbar. Ich habe auch gelesen das man den Hund öfter bürsten sollte das regt die Haut an.

    Oder gäbe es noch ein Öl was besonders gut fürs Fell und die Haut ist?

    Welches Ölivenöl hast du gekauft?