Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe mal eine Frage zur Futtermenge bzw wie viel weniger darf es sein, ohne Folgen zu haben.
Milow hat früher grundsätzlich schonmal 20g weniger Futter am Tag bekommen, als es die Empfehlung sagt. Damit hatte er sein Idealgewicht immer gut gehalten.
Als er den Kastrations-Chip bekommen hatte, hat er mit der gleichen Menge zugenommen und wir haben die Tagesration um 20g reduziert. Leider reichte das nicht und wir haben nochmals um 10g reduziert. Nur nimmt er tatsächlich noch immer nicht ab. Bekommt er tagsüber viele Leckerli, reduzieren wir die Portionen immer nochmals um einige Gramm.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das auf Dauer so empfehlenswert ist ständig unter der empfohlenen Futtermenge zu füttern oder wir uns lieber nach einem anderen Futter umschauen sollten, das besser passt?
Und falls ein neues Futter empfehlenswert wäre, worauf sollte ich da achten?
Seit Dienstag ist Milow übrigens richtig kastriert, falls das noch wichtig bei der Futterwahl sein sollte.
ist mit dem Platinum Vet Active Light zum Abnehmen sehr zufrieden.
Absolut. Ich bin von dem Futter überzeugt, leider hat Baxter damit klebrige Kacki, weswegen ich es nicht mehr gegeben habe. Aber er hat damit in kurzer Zeit richtig gut abgenommen. Allerdings habe ich auch davon weniger gefüttert bzw. so wie es für das Idealgewicht wäre.
Ich selber werde auch wieder auf ein Softfutter umsteigen, evtl das Hypoallergen von Vetactive. Eben weil es Kartoffeln statt Reis beinhaltet. Oder aber eben das normale Platinum (Rind oder Schwein). Ansonsten habe ich noch BlackCanyon Nash im Kopf.
Ich kenne mittlerweile einige HH außerhalb des DFs deren Hunde mit Softfutter sehr gut abgenommen haben.