Hier wird wieder ein Erfolg verzeichnet: Baxter wiegt nun wieder 9,55kg
Er hat also von März bis jetzt 350g abgenommen. Liest sich wenig, aber mir war nicht wichtig das er schnell abnimmt, sondern das er überhaupt abnimmt und das darf ruhig langsam geschehen. ![]()
Ich hätte es nie gedacht, aber es funktioniert wirklich gut mit Futter was zwar viele Kalorien hat, aber einen höheren Fleischanteil und auch Fett.
Derzeit bzw seit einigen Tagen/Wochen füttere ich Belcando Mastercraft (noch gemischt mit etwas Vetconcept LowFat). Es gibt aber auch zwischendurch Rinti Maximum, gefällt mir recht gut für Zwischendurch und den Hunden schmeckt es, allerdings lässt es sich nicht so gut einweichen da es 13% Feuchtigkeit beinhaltet.
Ich selber möchte in der Belcandofamilie bleiben und so wird demnächst auch mal GF Beef, GF Poultry, Finest Lamb ausprobiert.
Aber ich hab noch andere Trofus (Applaws und Granatapet sowie Acana) die ich gerne mal testen möchte... Herrje die Auswahl ist soooo riesig ![]()
Ab und an gibt es auch Nafu und eigentlich immer Toppings ins Trockenfutter.
PS: natürlich darf man auch die Bewegung nicht vergessen. Baxter flitzt halt mindestens 1-2x am Tag mit Calle durch den Garten oder übers Feld. Und Leckerlies gibt es immer noch, aber Kauzeugs dafür noch viel weniger.