Beiträge von Dogs-with-Soul

    Lilo findet alle Temperaturen ü 20, vor allem ü 25 Grad total unnötig, is ihr deutlich zu warm.

    Ist hier genauso. Spaziergänge bitte morgens und später am Abend. Wenn am

    Tage dann gerne dort wo es Wasser gibt zum planschen und abkühlen und gerne in Wälder. ich habe aber auch an wirklich warmen Tagen (und Ich weiß ich mache einen größeren Spaziergang) immer Wasser dabei.

    Pure Sonnenspaziergänge meide ich bei höheren Temperaturen , da ich es selber hasse (ich bin kein Sommertyp, alles über 25 Grad ist mir zu viel..) und würden meine zwei auch doof finden.

    Hier im Garten brotzeln beide fröhlich mehrere Minuten / Stunden in der Sonne. Sie wechseln dann zwischen Sonnenplatz und Schattenplatz sowie ne Runde abkühlen im Teich oder kommen rein und liegen auf den Fliesen, nur um kurz danach wieder in die Sinne zu gehen 🤭

    Okay ich bezog mich komplett auf das Wasser :nicken: Das andere hab ich wohl überlesen. Das ist natürlich dann wirklich hart.

    Aber ich bin trotzdem der Meinung (wieder abgesehen von den Extremen) das es einfach oft eine Empfindungssache ist. Es gibt auch Hunde von Rassen wie zb der RR , Airdale oder der Schäferhund usw die eben mit Wärme zu tun haben, obwohl sie halt keine gesundheitlichen Beschwerden haben.

    Ich finde es deshalb verkehrt den Hunden sowas wie Hitzeempfinden abzusprechen und zu sagen „ja aber das muss ein Hund abkönnen.“

    Wobei ich das auch schon echt krass finde bei um die 20 Grad an Wasser, Kühlhalsband und Medikamente denken zu müssen, wenn ich mit dem Hund Gassi gehe. Das sind doch eigentlich ideale Temperaturen bei denen ich noch bis zu einer Stunde joggen gehe ohne überhaupt auf die Idee zu kommen für uns Wasser mitzunehmen.

    Wobei es gibt ja einen Unterschied zwischen 20 Grad im Sommer und 20 Grad im Frühling oder Herbst. Ich finde schon das die sich allein schon für mich anders anfühlen, während ich im Sommer schwitze und ungern Spazierengehe, habe ich im Frühling aber vor allem im Herbst damit keine bis weniger Probleme. Wobei ich auch schon bei 13 Grad schwitze wenn ich xy an habe und die Sonne ballert.

    Und da hätten wir auch wieder das Thema : Jeder empfindet anders.

    Und so ergeht es vielen Hunden (mal ausgenommen jetzt die Extreme) sicher auch.

    Ich finde es deshalb nicht verwerflich wenn Jemand Wasser mitnimmt zu den längeren Runden 🤷‍♀️