Wir sind mit Baxter und Calle bei einer super TÄ (Christian war auch vorher schon mit seinen Hunden dort). Weil sie aber kein Röntgengerät, CT usw hat, sind wir noch in einer anderen Praxis (einer Gemeinschaftspraxis). Mit Beiden bin ich absolut zufrieden. Meine Hunde lieben die TÄ, die Angestellten und zeigen keinerlei Angst oder Scheu. Eben weil sie alle richtig toll mit den Tieren umgehen, sich Zeit nehmen und zuhören (also mir zu hören
).
Alle sagen mir die Wahrheit und sind einfach ehrlich. Schwatzen keine unnötigen Behandlungen oder Medikamente auf.
Durch Corona hat unsere Haustierärztin nur noch Termine auf Anfrage, was okay ist. Die Wartezeit dann beträgt zwischen "gleich dran kommen" und evtl. auch mal 30min warten (kann ja immer ein Notfall rein kommen und wie gesagt nimmt sie sich für jeden ausgiebig Zeit). Wenn ich Notfallmäßig hin muss werde ich zwischengeschoben.
In der Gemeinschaftspraxis braucht mein keinen Termin, ist aber recht fix dran, finde ich. Ich darf bei allen Behandlungen dabei sein (außer Röntgen, was aber völlig okay ist, weil meine Hunde (vor allem Baxter) die Leuten dort vertraut.
Für mich muss übrigens mein TA keine 24/7 erreichbar sein. Ich habe halt das Glück das die TK zu Fuß 5-10min entfernt ist und mit Auto eben noch schneller. Und es gäbe ja auch noch Bereitschafts-Tierärzte.