Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Och so ne Lücke vorne kann auch Vorteile haben: ich kann gut Leckerlies durchstecken
Am Tag der OP
Spoiler anzeigen
2 mussten weichen…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auch ich habe immer Hexagel da. Das hat schon Wunder bewirkt :
Spoiler anzeigen
Der Cut kam durch eine Beißerei. Wurde auch tierärztlich untersucht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Na da wäre ich aber kein Kunde mehr.. Schön wer das zahlen mag und kann, aber ich würde es nicht. Da würde ich nur noch ne OP Versicherung abschließen
Einfach nur noch Wucher...
edit: Gibt es so eine Altersanpassung auch bei der Figopet? Weiß das Jemand. ich finde dazu jedenfalls nichts in den Unterlagen.
-
-
Das Schwein hat um die 270kcal und die anderen Sorten ca 280kcal
Das ist wirklich wenig, das hätte ich nicht gedacht.
Und ich habe gerade geschaut, das Senior Mini hat auch nur 290 kcal. Dabei wirkt das so reichaltig.
Die wenigen Kalorien sind es vielleicht aufgrund der hohen Feuchte, sind ja auch 2 % Gelatine drin. Also, noch ein Plus - Danke nochmal für die tolle Empfehlung, ich hatte von denen vorher noch nie was gehört.
Ja genau, aufgrund der Feuchtigkeit sinkt es in den Kalorien auch nochmal.
Sehr gerne :) Die gab es vorher nur in der Schweiz. Seit letztem Jahr haben sie endlich einen deutschen Shop.
-
1x Doloctan Forte (160 Kapseln) für Baxter
1x PetVet PHA GastroPaste (für die hundeapotheke)
-
Noch ein vielleicht vermenschlichender Gedanke: verknüpft der Hund das Einschlafen negativ mit der Besitzerin, wenn man dabei ist?
Nein, dass glaube ich absolut nicht. Baxter war ja nun häufiger schon im OP. Als ich den abgeholt habe hat der sich immer sehr gefreut und geht immer noch mit mir freudig zum Tierarzt
-
Würdet ihr als Besitzerinnen dabei sein wollen beim Einschlafen des Hundes oder nicht?
Immer. Nie wird mein Hund ohne mich in Narkose gelegt.
Ich kann auch nie behaupten, dass Baxter unruhiger war oder gestresst weil ich dabei war. Im Gegenteil.
Aber ich bin auch einfach nicht gestresst. Vllt liegt es daran.
-
Ich versuche jetzt auch am Ball zu bleiben mit der Zahnpflege, hab es vorher immer wieder schleifen lassen
So gehts mir auch immer... Ich bin dann ein zwei drei Tage voll motiviert und dann lasse ich es wieder schleifen.. Calle ist wie dein Hund...
Was ich nun zusätzlich zum Putzen machen werde bzw probieren: Sind mal wieder die QChef Zahnputzflocken sowie wie hin und wieder die Leckerlies von denen.
Meine Physio hat mir berichtet das sie zwei Kunden hat deren Hunde das nun einige Wochen bekommen und damit Erfolge erzielt haben (die eine davon putzt nicht mal, sondern hat nur die Flocken jeden Tag gegeben)...
Mal schauen. Ich hatte das ja Baxter früher immer gegeben, er liebt das Zeugs ja total. Calle bekam es nur mal zum probieren, weil ich da mal was umsonst bekam.
-
Oh?! Das ist natürlich auch interessant für uns, darauf habe ich gar nicht geachtet. Wäre in der Tat ein großer Vorteil, vor allem da Elvis das Futter wie gesagt etxrem schmackhaft findet,
Das Schwein hat um die 270kcal und die anderen Sorten ca 280kcal
Aber soweit ich es verstehe sind die Futter gerade bei krankheitsbedingten Ansprüchen einfach richtig gut. Verträglich, bedarfsdeckend und gut erhältlich.
Das ist sicher richtig. Aber die Zusammensetzungen sind für mich persönlich trotzdem zum größten Teil grottig. Daher war ich so erstaunt über die doch recht gute Zusammensetzung des Sensitivity Control.
Aber natürlich gebe ich dir recht, wenn nichts Anderes mehr geht und der Hund nur damit klar kommt, würde ich auch sowas füttern.
Und hätt eich zwei Hunde und einer könnte nur ein Sensitivfutter essen, würde ich es auch beiden füttern.
Hier war es ja immer die "Kalorien". Aber Baxter kommt doch ganz gut klar mit den um die 350 kcal. Und da Calle auch total auf das Futter abfährt wäre ich ja schön blöd immer noch extra für ihn ein Futter zu besorgen.
Es ist so viel praktischer.