Beiträge von Dogs-with-Soul

    aber meine drei verstorbenen Boxerrüden wurden 12 Jahre, 12 Jahre und 11,5 Jahre

    So ist es hier auch mit den damaligen Berner Sennenhunde: Beide wurden alt für die Rasse: einmal 12,5 Jahre und einmal 12 Jahre. Beide hatten nichts in all den Jahren. Bei dem einen wurde zum Schluss Hodenkrebs diagnostiziert.

    Ausnahmen gibt es also immer. Die Geschwister der Beiden (jeweils zwei verschiedene Zuchten) wurden nur 6-8 Jahre. Meist alle leider an Krebs verstorben.

    Der Boxer meines Bruders ist jetzt 7 oder 8 Jahre (bin mir gerade unsicher) und hat ordentlich Spondylose, aber ansonsten kerngesund =)

    Er darf nicht mehr vor uns laufen. Das soll die Stellung Odins innerhalb unseres Rudels klären und festigen. U

    Entschuldige bitte meine Meinung dazu: aber bitte was für ein Rudel? Ihr bildet doch kein Rudel sondern wenn dann eher ein „Mensch-Hunde-Team“ oder eben einfach ein tolles Zusammenleben zwischen Mensch und Hund.

    Meine laufen nicht vor mir um die Weltherrschaft an sich zu reißen oder alles klären zu wollen, sondern um die Welt zu erkunden, E-Mails zu checken usw. Ich könnte damit nicht leben das meine Hunde nur neben mir oder hinter mir laufen müssten. Wo bleibt da die „Freiheit“? Auch was schnüffeln usw angeht?

    Leinenführigkeit ist für mich das der Hund nicht zieht wie ein irrer, er aber ruhig die Leine ausnutzen darf. Wenn er neben mir laufen soll ist es „Bei Fuß“.

    Oder verstehe ich dich bzw den Trainer falsch?

    Ach alles gut. Ich will da aber auch nicht mehr so tief rein in die Materie, weil ich es lästig finde. Und Tagebuch führen schon mal gar nicht. Ich möchte einfach keine Wissenschaft mehr daraus machen.

    Wir werden immer wieder solche Aufs und Abs haben aufgrund seiner Kastration. Da muss man halt dran bleiben und etwas achten.

    Wir schaffen das schon, haben wir ja so oft geschafft :nicken: Gibt erst mal das neue Trofu (und wenn es das nicht ist dann doch wieder ein Diätfutter) und es gibt einfach weniger Leckerlies. Er wird mich hassen :pfeif:

    Also immer wieder ist vllt übertrieben.. Eben wenn ich mal Trofu wechsle oder Leckerlies. Meist bekommt er aber immer dieselbe Menge, egal welches Trofu (+-10g).

    Ob das alles passt , keine Ahnung. Darüber mache ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf. Ich füttere so das es mit dem Kalorienbedarf hinkommt 8ausgerechnet für sein Zielgewicht)

    Ich mag ja Boxer von der Art her sehr gerne. Ja, ich finde sie clownig.


    Sind temperamentvolle, grobmotorische Kasperköppe.

    Das stimmt. Ich liebe den Quatschkopf meines Bruders. Chicco ist einfach klasse.

    Und oft muss ich sagen sind meine zwei BTs genauso wie Boxer. Aber das sagen viele BT Halter.

    Einzelne Exemplar die gut sind, rechtfertigen aber nicht die QZ vieler.

    Quahlzucht bedeutet ja, dass Menschen gezielt auf Merkmale Züchten die zu Schmerzen und Einschränkungen der Tiere führen.

    Ach das weiß ich doch alles. Da braucht man mich nicht aufklären.

    Ich wollte doch einfach optisch einen zeigen der einfach „normaler“ aussieht als die meisten Exemplare :ka:

    Ja das ist mir natürlich bewusst.

    Das geringste Problem? Ich finde es oft einfach traurig wie kurz die sind, wie eng auch die Nasenlöcher sind usw.

    Was ist denn noch schlimmer beim Boxer?

    Siehe ein paar Seiten vorher .. Rasse, die am häufigsten von Spondylose betroffen ist, viele Herzerkrankungen, Immunstörungen wie Allergien, spezielle IBD Formen und andere Magen und Darmerkrankungen, erhöhtes Risiko bei vielen Tumorarten usw

    Danke. Einiges wusste ich gar nicht. Spondylose hat der Boxer meines Bruders leider auch…

    Ja das ist mir natürlich bewusst.

    Ich finde die Nase beim Boxer das geringste Problem.

    Das geringste Problem? Ich finde es oft einfach traurig wie kurz die sind, wie eng auch die Nasenlöcher sind usw.

    Was ist denn noch schlimmer beim Boxer?