Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Kennst du diese Katzen Schleckies von DM oder auch Rossmann ? Sind so kleine Portionstüten, sind hier heiß begehrt.
Die vom Penny sind günstiger und ich meine auch mehr drin. Ihc habe die immer als Topping fürs Trofu oder für die Schleckmatten.
Da stell ich mich immer zu doof an. Ist eine riesen Sauerei und die Hände stinken danach

Wieso denn Sauerrei? die sind doch verpackt. Dann schneidet man ein Stück an der Ecke auf und der Hund kann schlecken? Da kommt doch nichts an die Hände.
Indem man es in der Verpackung lässt

für kleine Hunde natürlich doof, denn meine würden ja keine ganze Schale bekommen als Belohnung ^^
-
-
-
Hier gibt es einen Thread dazu: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
Vllt hilft dir das.
-
Alles anzeigen
Huhu, sorry dass ich so reingrätsche, aber das stimmt nicht!
Ich habe mir sowohl das gratis Webinar von ihr angeschaut, als auch den Podcast gehört und ihr dann eine Frage bei Instagram zu genau dem Thema gestellt und kann da deshalb etwas zu sagen.
Zunächst einmal muss man zwischen 2 verschiedenen Arten von Trennungsstress unterscheiden. Es gibt Hunde die können einfach nicht alleine bleiben, aber sind entspannt sobald irgendeine Person da ist und dann gibt es Hunde, die sind so sehr auf eine Person bezogen, dass sie nicht ohne diese Person sein können und auch Stress haben, wenn eine andere Person (zB Hundesitter oder Partner) da ist.
Bei ersterem, also Hunden die nur nicht ganz alleine bleiben können, spielt es keine Rolle wo sie sich während der Abwesenheit der Besiter*innen aufhalten, solange jemand da ist, der aufpasst. Das kann also auch sehr problemlos die eigene Wohnung sein.
Beim zweiten Szenario, also bei Hunden die nicht ohne die Bezugsperson sein können, ist es besser, wenn man sie zu jemand anderem nach Hause gibt, sodass sie den Stress (den sie so oder so ohne die Bezugsperson haben werden) nicht unbedingt in der eigenen Wohnung haben. Hat man aber Familie, die im selben Haus wohnt, ist es nicht notwendig den Hund extra woanders hin zufahren. Das war nämlich das, was ich sie auch gefragt hatte.Ich hatte bei Fina nämlich erst die Befürchtung, dass sie nicht ohne mich sein kann, aber mein Freund ist ja hier, wenn ich weg bin. Da hatte ich sie gefragt, ob das auch in Ordnung ist und sie meinte, wenn das eine Person ist, mit der der Hund auch zusammen lebt und gut kennt, dann geht das. Man soll den Hund dann halt möglichst gut unterstützen, zB mit Kong, Futterbeschäftigung oder was auch immer dem Hund halt Spaß macht.
Den Hund extra woanders hinzufahren, obwohl man Familie im selben Haus hat, fand ich nämlich auch etwas utopisch. Aber so ist es auch nicht.

Vielen lieben Dank fürs Richtigstellen. Dann habe ich es falsch verstanden.
-
1kg Crave mit Truthahn & Huhn
2x DM Leberwursttuben
1x 400g Real Nature Rind & Kalb
1x 400g Select Gold Rind & Reis
1x DM Naturverliebt Knabbersticks mit Karotte
1x DM Knabberwürstchen mit Rind & Truthahn
1x Premiere Meat Jerkys Rind (Geschenk von Fressnapf weil Calle Geburtstag hatte. Habe es endlich geschafft einzulösen))
-
Ja du musst für dich da den richtigen Weg finden. Ich hatte jahrelang einen Hund (Baxter) der mal dies mal das nicht fraß, aber bei ihm weiß ich das es gesundheitlich war (nur zu spät bemerkt), seitdem gibt es hier Abwechslung sofern sich ein Sack dem Ende zuneigt. Aber auch zwischendurch. Habe ja immer zwei Futtertonnen mit je einem anderen Futter. Heute frisst er einfach alles und es ist nur noch sehr sehr selten das er ein Futter mit langen Zähnen anrührt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch auf viele weitere Jahre

-
Ich möchte auch mal wieder allen die Daumen drücken, die es gebrauchen können 🍀🍀🍀🍀🍀