Nein gibt es nicht. Die machen nur manchmal Gewinnspiele.
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Nochmal OT:
Spoiler anzeigen
Dogs-with-Soul bei mir sind 5-6 km/h echt noch kein joggen. Ich kann wirklich schnell gehen und ich jogge langsamer als wie ich laufe
Ich hab das tatsaechlich mal getestet..Allerdings duerften meine grossen Schritte auch ihren Teil dazu beitragen..
Spoiler anzeigen
Bei mir vllt auch nicht, aber genau weiß ich es nicht. Ich denke wenn ich alleine bin dann laufe ich auch mal schneller (lebe auf großem Fuße
) Aber bei den Hundespaziergängen ist es immer so wie heute gefilmt und aufgezeichnet. Vllt teste ich das einfach mal am Wochenende. -
Ah okay. Ich dachte das wäre jetzt was für den "Stilblüten" Thread

-
Wozu braucht ein Hund! einen "Babykopf"?
"Babykopf"
Spoiler anzeigen
Wenn Babys solche Köpfe hätten, hätte ich nie eins, geschweige denn 2 bekommen

Falscher Thread schätze ich?
-
Ich glaube, das ist gar nicht der Punkt. jeder hat sein bevorzugtes Gehtempo.
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness". Dass es völlig prima und normal ist, gemütlich Gassi zu gehen, bleibt davon unberührt.
ja absolut, da bin ich bei dir.
Oh mein 'ich kann mir das nicht vorstellen' war absolut wertfrei. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann - natuerlich auch wegen meinen Hunden.
Das mit dem Maulwurf (der soviel kleiner ist) fand ich einfach unfassbar lustig. Teilweise auch, weil die 15 Min. bei 3,7 km/h ohne zu kollabieren als sonstwas tolles hingestellt wurden. Das kann u.U. normal sein oder auch bummeln. Aber es ist doch nix grossartiges?
Nein eben drum. Das schrieb ich ja auch weiter unten, dass ich verstehen kann wen ein Großteil der User hier sagt das sie den Test ein Witz finden. Eben weil ja keinerlei wirkliche Anstrengung vorhanden ist.
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness".
Und das ganze 15 Minuten lang!
Für mich ist dieser Test so aussagekräftig, wie wenn man einem Menschen Gesundheit attestiert, weil er es geschafft hat in 15 Minuten 925 Meter zu gehen.
Ganz genau.
Also mit mir darfst gerne jederzeit mal Gassi gehen und dir ein Bild machen.
Für mich zählt Rocky aber echt nicht zu den wirklich schlimmen Plattnasen. Der ist ja doch um einiges fitter, agiler, sportlicher. Wenn ich deine Videos so sehe.
-
OT, aber DAS ist für dich Ruhe und nicht erreichbar? Das Vibrieren oder Gedudel einfach ertragen bis es hoffentlich irgendwann aufhört? Ich meine, man kann die Dinger ja auch komplett stumm schalten oder aus machen und mitnehmen.
Ja das ist für mich Ruhe. Es gäbe da aber noch den "Flugmodus" den "Stummschalt-Modus", den "Bitte nicht stören Modus" usw usf. wenn es jemanden gibt, der nicht zur Ruhe kommt, weils Handy auf Vibration gestellt ist.
Ich aber muss im Falle eines Falles erreichbar sein, da ich es aber nicht mag wenn mein Handy laut gestellt ist, ist es eben auf Vibration gestellt. Ich habe es in meiner Hosentasche, Gassitasche oder wo auch immer und nehme es nur raus, wenn mich wer erreichen will, ich Fotos/Videos mache oder andere Dinge damit mache.
Für mich wäre es aber auch immer noch "Ruhe" wenn es laut gestellt wäre. Man bekommt doch nicht 24/7 ständig Anrufe, Nachrichten, Mails oder sonst was.

Aber ich bin auch kein Mensch ala "Ich brauch die Ruhe und möchte die Natur in vollen Zügen genießen". Das wie gesagt kann ich auch absolut mit Handy, weil mich Niemand zwingt dran zugehen wenn es klingelt.; ich nicht ständig draufglotzen muss usw. Ich hab es aber einfach gerne dabei.
Aber es gibt ja keine Handy-Mitnehmpflicht, also kein Grund, sich irgendwie dran zu stören, was andere tun.
Da bin ich ganz bei dir.

Im Falle eines Blackouts haben wir glaube ich alle viel größere Probleme und Sorgen, als noch fröhlich mit den Hunden durch die Gegend zu spazieren.
Im Falle eines Funkloches gibt es immer noch die 112, die man wählen kann.
Natürlich sollte man versuchen auch zu wissen was man machen kann, wenn das Handy nicht funktioniert. Aber sind wir ehrlich, das ist doch absolut selten das es dann zu dem Zeitpunkt nicht funktionieren soll. Es gibt einem vllt keine 100% Sicherheit, aber mindestens 98%.
Mein Handy verstaue ich entweder in meiner Seitentasche der Hundehose; in der Jacke oder aber hier in dieser Gassitasche:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn du beim Gassi insgesamt ca 4km/h gegangen bist und nur ansatzweise so unterwegs bist wie ich, dann gehst du deutlich schneller, die Mikro-Pausen "versauen" den Schnitt massiv.
Wenn ich in Bewegung auf die Pace schaue sind das eher 6 als 5 km/h, gern auch schneller. Insgesamt komme ich oft auf 3,5-4km/h über die gesamte Strecke.
Okay, das stimmt natürlich. Als ich so zwischendurch raufgeschaute habe (als wir keine "Päuschen" gemacht haben) waren es meist so 14"-14,5"/km wirklich selten mal unter 14"... Also ja dann steigt es natürlich minimal an.
Aber wirklich bei 5-6km/h (sprich 10-12"/km) schaffen wir nie ohne das ich nicht richtig zügig gehen oder sogar schon fast joggen müsste. Das ist also kein normaler Spaziergang dann mehr für mich.
-
Ich muss noch mal was zu den „wie muss mein Hund laufen, damit der nur 3,7km/h läuft“? „Da ist ja ein Maulwurf schneller…“
Ich war vorhin schön spazieren mit den Jungs… viel an der Leine aber auch mal nen Stück ohne Leine.
Meine Aufzeichnung heute. Durchschnittlich also eine Pace von 15,07“/km
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Umgerechnet in km/h sind es 3,97. wie man hier sieht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dies ist eigentlich echt immer unser Durchschnitt bei den Spaziergängen (plus minus).
Und so laufen meine Hunde bei dem Tempo. Calle könnte (wie man sieht) gerne etwas schneller, geht dem oft nicht schnell genug. Er muss ja alle Gerüche in windeseile als Erstes aufnehmen.
Mir egal, ich will nicht hetzen. Für Baxter und für mich ist das Tempo optimal. Natürlich ist da auch mit inbegriffen (Geschäft erledigen und hier und da schnuppern).Ausschnitte von „An der Leine“
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne Leine, etwas schneller, weil ungehemmter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man sieht schleicht keiner meiner Hunde, sondern trabt überwiegend (ohne große Anstrengung, je nach Wetter ohne aber auch mal mit hecheln).
Ich denke aber das es auch Größenabhängig ist wie ein Hund bei dem Tempo läuft (Schritt vllt doch bei Großen Hunden und eben Trab bei kleinen Hunden). Oder? Es fällt mir schwer mir vorzustellen das alle Hunde gleich laufen bei zb 3,7km/h.
So, und ich glaube eine Pace von 15“/km ist auch der Durchschnitt der meisten Hundebesitzer wenn sie spazieren gehen.
Und das sollte wirklich für jeden Hund zu schaffen sein. Und ja deswegen kann ich natürlich verstehen wenn die meisten User hier sagen: das dieser Test wirklich ein Witz ist, weil ja kaum bis keine Anstrengung stattfindet.
Aber Ist dies auch bei all den QZ so? Schaffen die das auch so ohne bzw mit minimaler Anstrengung? Oder haben schon da die Meisten Probleme? Mich würden diese Tests ja wirklich mal live interessieren.
-
aber es immer auf lautlos gestellt.
Ich habe das auch (schon immer) auf lautlos, aber dafür Vibration an. Ich kenne nicht einmal meinen Klingelton

-
hmm keine Ahnung. Ich glaube fast jedes Tofu ändert die Farbe wenn es eingeweicht wird (jetzt wo du es sagst).
Aber ich kenne das echt nicht so von Belcando das das Futter von vorne herein so aussieht. Und Belcando fand es ja auch irgendwie komisch.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten was Belcando schreibt.