Beiträge von Dogs-with-Soul

    Ich suche nach einem neuen Futter für Junghunde. Jazz ist jetzt fast 10 Monate alt und bekommt aktuell das Josera Kids. Ich habe aber schon länger das Gefühl, dass er es nicht optimal verträgt und er frisst es auch nicht wirklich gerne. Hat jemand eine gute, nicht allzu teure Alternative? Vielleicht mit einer anderen Haupt-Proteinquelle als Geflügel?

    Kasper bekommt das Futter von Belcando und verträgt es super….deshalb bekommt Yoshi gerade das Welpenfutter von Belcando und einen Sack Junior habe ich bereits bestellt, da er auch das Welpenfutter sehr gut verträgt

    Ebenfalls eine Stimme für Belcando. Wir hatten das Puppy und waren sehr begeistert, Calle natürlich auch.

    Ich war ja mit Baxter auch neulich bei meiner TA und sie verordnete ihm erst einmal durchgängig 14 Tage Schmerzmittel (hatte es immer nur sporadisch gegeben, wenn ich der Meinung war das es ihm nicht so gut ging).

    Für alle die seine Krankheitsgeschichte nicht kennen: Er hat eine sehr steile Hinterhand; links HD, 2-3 Stellen Spondylose; Coxarthrose und einen Verdacht auf CES. Er knabbert häufig und intensiv die linke hintere Pfoten, vor allem die mittleren Krallen. Er kommt aber immer gut hoch; legt sich gut hin; springt auch auf die Couch hoch ohne Probleme und leider auch hin und wieder runter (ich muss dem noch ordentlich beibringen das er über sein Hundebett auf die Couch kann und wieder zurück); hat keine Hinterhandausfälle; flitzt und tobt auch mal mit Calle. Zu lange Spaziergänge machen ihn aber platt (vor allem an der Leine, dort geht er auch seit vielen Jahren viel im starken Pass).

    Sie sagte mir dann, wenn er unter den Schmerzmitteln kaum bis gar nicht mehr die Pfote knabbert oder beleckt und auch insgesamter besser läuft (und ja ich finde das tut er, zumindest was die Pfote angeht), würde sie mir Librela nahe legen. Es ist wohl auch deutlich günstiger als Schmerzmittel? hmm, also da bin ich mir noch unsicher als sie mir den Preis für einen Monat Librela nannte und den Preis für Metacam. aber egal...

    Nun, Hilft Librela denn über Arthrose hinaus? Also wirklich auch bei HD und Spondylose? Wobei Spondylose ist ja eine Art Arthrose. CES wird es ja derzeit nicht lindern oder den Schmerz nehmen, wenn ich das hier so lese. Wie lange hält die Spritze bei euren Hunden so an? Und müsste man, wenn es gut anschlägt, es ein Leben lang geben?

    Sagt mal gibt es eine Versicherung die einen älteren (6 Jahre) Hund OP-Versichert der HD hat?

    Eigentlich wollte ich Baxter auch bei der Barmenia versichern, dort steht aber das der Hund vor Angebots/Antragsstellung keine HD haben darf... :muede:

    Ich hab so eine Versicherung leider nicht gefunden.

    Selbst ohne offizielle HD-Einstufung und obwohl sie beschwerdefrei und nicht in Behandlung ist, gilt Amy (ca. 5 Jahre) durch ein 2,5 Jahre altes Röntgenbild, auf dem laut unserem Tierarzt „eine evtl. leichte bis mittlere HD“ zu sehen ist, als erkrankt und alle OPs die mit der Hüfte in Zusammenhang stehen, würden nicht übernommen.

    Hier ist es ja genauso. Ein 100% HD Röntgen gibt es noch nicht, aber der Verdacht ist halt zu 99% da. Und es steht ja auch in den Unterlagen, daher kann man das ja nicht einmal verschweigen.

    Aber gut, dann ist es so und wir hoffen einfach das er noch viele Jahre ohne OPs (egal welcher Art) lebt. Dann packe ich eben immer noch zusätzlich eine kleine Summe beiseite.