Dann habt ihr Glücklichen wohl keine Eichhörnchen, Krähen und Tauben, die sich die Gassistrecke unbedingt mit euch teilen wollen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das wird schon irgendwann. Emmi hat ja auch keine Althunde neben sich, an denen sie sich orientieren kann in dieser Hinsicht.
Ich nehme mir mal einfach raus, dass Jeder auf seiner Gassirunde irgendwelche Tiere trifft, gerade Krähen, Raben, Elstern usw. Daran wird aber gearbeitet von Anfang an. Ein "Calle nein!" oder "Calle, ähä" reicht hier aus. Nur bei Katzen ist er noch auf Durchzug. Sofern ich eine sehe wird Calle an die Leine genommen. Daran arbeiten wir aber auch.
Und, weil das immer irgendwie so betont wird mit dem Althund: Nein, es gibt tatsächlich Junghunde die sich nicht immer oder überhaupt nicht am Althund orientieren. Wow, wenn das so wäre hätte ich hier einen tippitoppi Junghund an meiner Seite. Aber draußen orientiert der sich, jedenfalls nicht sichtbar, nicht an Baxter. 
Und wie viele hier haben eben keinen Althund und deren Junghunde hören gut bis sehr gut. 
Also nein, das liegt dann entweder an einem selbst; am Hund oder eben an Beiden. Klingt hart ist aber nun mal so. Aber es sind eben Junghunde die noch lernen, da würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen, das wird schon werden 