Beiträge von Dogs-with-Soul

    :smiling_face_with_hearts: und bei euch so?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Übrigens habe ich mir dieses orthopädische Sitzkissen gekauft und bin sehr zufrieden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Kein Vergleich zu meinem bisherigen (was so ähnlich ist). Es sitzt sich super, mehr Auflagefläche als das Alte. Mal schauen wie es sich auf Dauer bewährt

    Wie habt ihr denn (Frage auch an die jenigen, mit vielleicht etwas speziellen Hunden) einen passenden TA für euch gefunden?

    Eigentlich auf Empfehlungen und einfach auch "ausprobieren". Ich finde es gehört auch dazu, dass der TA nicht nur kompetent ist , sondern das ich mich dort gut aufgehoben und verstanden fühle.

    Ich hatte immer eine super TÄ, bis ich nur noch genervt war weil man dort so gut wie nie Niemanden erreicht hat und wir oft auch trotz "Not" nicht rankamen, sondern vertrösten wurden oder weggeschickt. Dann hatte ich eh schon die Praxis, bei der auch ein Röntgengerät und Ultraschall vor Ort war.. Aber zu der muss ich halt länger fahren... Daher bin ich da nur selten. Aber auch die sind super.

    Und nun seit gut 2-2,5 Jahren habe ich eine TÄ, bei der ich mich absolut gut aufgehoben fühlte (gefunden , weil sie die Ausweichpraxis meiner damaligen TÄ war, aber auch durch Empfehlungen in den FB Gruppen bzw Werbung bzgl Neueröffnung). Ich fühlte mich immer wohler und durch Baxter seine Librela war ich also eh schon jeden Monat bei ihr. Habe dann nach vielen Wochen des Grübelns und Abwägens, meine alte TÄ also gesagt, dass mir die Entscheidung nicht leicht fiel (denn Baxter liebte sie und ich fand es dort auch immer nett), dass wir komplett wechseln werden und sie bitte die Unterlagen dort hinschicken soll. Sie war zwar traurig, aber ich musste da einfach für mich und die Hunde entscheiden und bereue den Wechsel keinen Tag.

    Naja, der Ratschlag kam von meiner TÄ und auch ihrer Kollegin. Und da der Hund das ja trotzdem alles an einem Tag bekommt, sehen wir da kein Problem.

    Aber ich überlege gerade und tatsächlich mache ich das bei FrontPro gar nicht mehr so, sondern gebe die komplette Tablette :D Weil die die ja vertragen.

    Eigentlich wollte ich den beiden einen reflektierenden Regenmantel von Krämer holen..Aber bisschen störte mich immer wieder, dass die den Klickverschluss gegen einen Klettverschluss ausgetauscht haben... Die haben übrigens gerade 20% auf HundeMäntel und Jacken

    Dann hab ich zwei bei Zooplus gesehen, die ich ganz gut finde... befinden sich auch im Warenkorb...

    Naja und nun hatte ich den Wolters Cape Dizzle in Orange gesehen und fand den echt so toll.. Bisschen gegoogelt und bei Tierdiscounter günstiger als bei Wolters gefunden und noch mal mit dem Code "WELTTIERSCHUTZTAG-15" noch mal 15% Rabatt bekommen.. Es wurden also die von Wolters...

    Bin gespannt wie die passen und hoffe natürlich das die passen :kleeblatt:=)


    Ansonsten habe ich noch Nassfutter und Snacks von DM gekauft

    Was ich auch noch zu meiner Rasse sagen kann (das weiß ich von einer Border Terrier Züchterin): Die Preisspanne bei meiner Rasse darf nicht zu groß sein zwischen den Züchtern (Laut dem KFT). Daher mussten einige Züchter den Preis anheben, um sich nicht zu arg von den anderen Züchtern abzuheben. Aber davon ab, finde ich die Spanne immer noch recht weit auseinander (400-600€, macht ja doch immer noch einen großen Unterschied finde ich), aber gut vorher waren es teils sogar 1000€ Unterschied.

    Nach fast 12 Wochen nach letzter Nexgard war dann die Zeckenfront wieder übermächtig und eine hat sich festgebissenn und war Tod. ( also hat es nich gewirkt)

    Na doch es hat ja noch gewirkt, wenn die Zecke tot war.

    Ich gebe Nexgard/Frontpro oder eben auch Simparica vllt so 1-2x im Jahr. Selten 3x oder mehr. Ich finde die haben immer so eine lange Wirkzeit. Zumindest bei uns. Oder wir haben zu wenig Zecken hier?

    Nach dem Prinzip dürfen nebenberufliche Künstler auch kein Geld für ihre Bilder

    Natürlich dürfen sie das. Der Künstler (ich fühle mich angesprochen) eben für das gezeichnete Bild und Material/Versandmaterial.

    Alles Andere berechne ich tatsächlich nicht (also auch kein Strom). Ich würde auch nie sowas wie "Zeichentraining" auf den Preis packen. Bei mir ist es auch tatsächlich egal ob ich an dem Bild nun 5h sitze oder 30h, ob ich Pferd, Katz oder Hund zeichne, der Preis bleibt gleich. Es sei denn da kommen noch außergewöhnliche Wünsche dazu. Es würde anders aussehen wenn ich es Hauptberuflich machen würde, dass ist ja wohl klar, da ich ja dann mein Lebensunterhalt damit finanzieren muss. Aber nebenberuflich eben nicht. Das ist ein netter Nebenverdienst.

    ABER, solche Nebenberufe sind für mich absolut nicht vergleichbar mit dem Züchten von Tieren/Hunden. Wir reden hier von Lebewesen und nicht "totes Material", was man mal eben anfertigt.

    Aber dann möchte man das bitte geschenkt haben oder nur gegen Übernahme der tatsächlichen Kosten

    Hier schrieb Niemand, dass er den Hund geschenkt haben will oder nur die tatsächlichen Kosten. Und dennoch finde ich es persönlich nicht richtig bzw befremdlich, gewisse Dinge auf den Welpenpreis zu legen.