Beiträge von Dogs-with-Soul

    Schwierig. ich kann mir schon vorstellen das du das auch so hinbekommst. Evtl. noch mit Rohknochen, dass einfach eine Weile auch Reibung entsteht und sich der Zahnstein (ich glaube nicht das es nur Ablagerungen sind) löst. Fortan kann schon einiges bewirken. Evtl. behutsam mit einem Zahnkratzer (Gibt auch welche aus Keramik) versuchen runter zu bekommen (mache ich zumindest immer).

    ich hatte ja mit Baxter auch einen echt Magensensiblen Hund durch die Hormone und aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen: Die Kastration war das Beste was wir machen konnten. Er war ja nicht Hormongesteuert wie andere Rüden, aber die Hormone haben dem einfach extrem zu schaffen gemacht und das wollte ich ihm nie wieder antun. Also zack kastriert. Sehe darin kein Problem mehr, wenn es dem Hund damit einfach viel besser geht, vor allem gesundheitlich. :ka:

    Das Gute wenn du ihn jetzt kastrieren lassen würdest wäre, dass es nur ein ganz kleiner Schnitt wäre, da die Hoden noch klein genug sind. So war es hier auch. Und du würdest ihm das auf und ab der Hormone ersparen.

    Aber das musst du natürlich wissen und vllt besprichst du das auch noch mal mit deinem Tierarzt.

    Kann gut sein das der Chip nun langsam ausläuft. Bisschen spricht sein Verhalten dafür, vor allem auch das Lecken der Hoden (die vllt nun wieder wachsen und nun zwicken).

    Es ist ja unterschiedlich von Rüde zu Rüde wie lange ein Chip hält. Bei Baxter hat der 6 Monatschip gut 9 Monate gehalten. Dann kam alles recht schnell wieder mit deiner Magen-Darm-Geschichte. Nach der Kastration war es wieder vorbei.

    Kannst du mir mal ein Bild im Stehen von der Seite machen bzgl dem Pomppa Jumppa? Er hat Größe 40? Passt das gut oder ist das zu lang?